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Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion: Erste Details der überarbeiteten Version

Auf Twitter gab es eine kurze Zusammenfassung der Neuerungen.

Nachdem das eine oder andere schon über das aufpolierte Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion bekannt ist bzw. vermutet wurde, hat der Final Fantasy VII Twitter Acc. die Neuerungen noch mal kurz zusammengefasst. Das Spiel soll “diesen Winter” erscheinen, doch ob damit noch 2022, oder Q1 2023 gemeint ist, ist nicht bekannt.

  • Verbesserte Kamera- und Charakterbewegungen.
  • Optimierte Benutzeroberfläche.
  • Ein neues menübasiertes Kampfsystem.
  • Neue Hintergrundmusikarrangements von Takeharu Ishimoto.
  • Vollständige Sprachausgabe zu Szenen hinzugefügt, die zuvor nur aus Text bestanden.

Update

  • Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Tose Inc. entwickelt, die Unreal Engine 4 wurde dafür verwendet.
  • Die PS5/XSX Version soll mit 60fps laufen und die PC Fassung mit 120fps.
  • UI, Hintergründe wie auch die 3D Modelle wurden komplett neu gemacht.
  • Volle englische Synchronisation, mit einem neuen Cast.
  • Der Soundtrack wurde komplett Remastered vom Komponisten Takeharu Ishimoto. Das Original Soundtrack wird im Remaster nicht vorhanden sein.
  • Die Steuerung des Gameplay wurde aktualisiert unter anderem auch Kamera, Kombos, Zusatzfunktionen, die Fähigkeitskürzel und das Speichern von Beschwörungen/Begrenzungen für die spätere Verwendung, wurden überarbeitet und der Schwierigkeitsgrad angepasst.
  • Nomura zerstreut die Gerüchte, dass die Beteiligung von Gackt nichts damit zu tun hat, dass das Spiel bisher nicht wiederveröffentlicht wurde, sondern dass es nur eine Frage des Timings war.
  • Der Plot wird Original getreu bleiben, es wurde nichts geändert oder herausgeschnitten.
  • Nomura sagt, dass sich das Ende nicht ändern wird und das Durchspielen des FF7R-Projekts ein Geheimnis offenbaren wird.
  • Nomura erklärt auch, dass sich das Ende nicht ändern wird, weil die Geschichte nicht verändert wird, und den Grund dafür, wie sich das Ende von FF7 Remake in FF7 Rebirth entwickeln wird.
  • Schließlich gibt es keine Pläne für Remaster der anderen Compilation-Spiele, wie Dirge of Cerberus oder Before Crisis

Alles in allem handelt es dabei um wirklich sinnvolle Neuerungen.

Quelle: Twitter