FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI wurde in Japan über 3 Millionen mal ausgeliefert

Dragon Quest XI wurde in Japan über 3 Millionen mal ausgeliefert

"Einen Minirock bitte."

Dragon Quest XI kann sich immer besser verkaufen. zur Freude darüber, teilt Square Enix auch ein paar Einblicke, wie Charakter-Bestellungen aussehen.

Nachdem wir vergangene Woche bereits berichten konnten, dass Dragon Quest XI über 2 Millionen Kopien absetzen konnte und sich an die Spitze der japanischen Verkaufscharts gesetzt hat, hat Square Enix während des Dragon Quest Summer Festivals in Tokio heute verkündet, dass von Dragon Quest XI über 3 Millionen Einheiten ausgeliefert und digital verkauft wurden.

Als besonderes Goodie dazu, gab es die original Aufträge der Charaktere, die vom Entwicklerteam an Charakter-Designer Akira Toriyama weitergegeben wurden, damit dieser dazu die Charaktere letztendlich entwirft (Anmerkung: Wer japanisch lesen und übersetzen kann, wird sich etwas spoilern. Die übersetzten Beschreibungen sind teils dadurch etwas gekürzt, das Spoiler direkt rausgelassen wurden.):

Der Held

Ein 16 jähriger Junge, 170 Zentimeter groß. Ein Held der von einem königreich gejagt wird und mit dem Schicksal spielt. Der Held soll rau wirken und sich von dem unterschieden, was wir bisher an Helden hatten.

Camus

Ein cooler, 19 jähriger Mann, 175 Zentimeter groß. Ein mysteriöser Dieb, der eine Kapuze trägt und den Helden beschützt. Ein Meister des Schwertes. Anmerkung zum Outfit: Er trägt ein Kapuzen-Outfit. Die Kapuze wird meistens runter getragen.

Veronica

Ein junges Mädchen, 125 Zentimeter groß. Eine Magierin und Nachkomme der Familie, welche für den Schutz des Helden verantwortlich ist. Sie trägt eine Robe und einen Stab, der nicht zu ihrer Größe passt. Sie hat ein willensstarkes Auftreten.

Senya

160cm groß. Priesterin aus der Familie, die den Helden beschützt. Sie hat eine freundliche und beruhigende Aura. Trägt eine Harfe. Anmerkung zum Outfit: Einen Minirock bitte.

Silvia

Ein <3 Jahre alter Mann, 185 Zentimeter groß. Ein begabter Entertainer mit einer femininen Redensart. Ein schlanker man mit Sexappeal. Der Stimmungsmacher der Runde.

Martina

170cm groß. Ein weiblicher „Kämpfer“ mit hervorragendem Stil, die mit Row durch die Welt zieht. Sexy. Anmerkung zum Outfit: Bitte eine Waffe geben, die wie ein Naginata aussieht.

Row

Ein 70 Jahre alter Mann, 155cm groß. Ein älterer Magier, der mit Martina umherzieht. Ein gutmütiger alter Mann.

Dragon Quest XI ist letzte Woche für Playstation 4 und 3DS in Japan erschienen. Eine Switch Version ist für Japan ebenfalls geplant, dafür gibt es aber noch kein Datum. Mehr Informationen zur Version für den Westen erhalten wir im Herbst.