FFDojo » Final Fantasy XIII » News » Final Fantasy XIII kommt in den XBox GamePass

Final Fantasy XIII kommt in den XBox GamePass

Abonnenten des XBox Gamepass können ab morgen Final Fantasy XIII über den Service spielen!

Auf der XO19-Fan-Veranstaltung 2019 kündigte Microsoft an, dass im Laufe des Jahres 2020 eine Reihe von Final Fantasy-Spielen in den Game Pass, seinen Games-on-Demand-Dienst, aufgenommen werden sollen. Nur wenige haben es in diesem Zeitfenster geschafft, mit sporadischen Hinzufügungen (und Abgängen) von Spielen wie Final Fantasy VII und Final Fantasy XV. Aber morgen kommt mit Final Fantasy XIII ein weiterer Titel hinzu.

Ob Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns ebenfalls in den Gamepass aufgenommen werden, steht noch nicht fest.

Final Fantasy XIII kam bereits für die XBox 350 heraus und konnte bereits dank der Abwärtskompatbilität der folgenden XBox-Konsolen auf diesen gespielt werden. Besonders Besitzer einer XBox One X (und nun Series X|S) profitieren von einer höheren nativen 3072×1728 Auflösung. Auch an den Zwischensequenzen wurde gearbeitet und diese aufgewertet.

In dem Video unten von DigitalFoundry könnt ihr euch die Unterschiede der Versionen genauer ansehen:

Quelle: Microsoft