Vergangene Woche wurde die Final Fantasy XV: Judgment Disc Demo im in Japan veröffentlicht. Diese zeigte und eine Menge neuer Dinge, aber auch jede Menge Bugs. So konnte man über Twitter und andere Sociale Medien Screenshots und Videos von Bugs sehen, die vielen Fans Sorgen bereitet haben, in Anbetracht des nahen Releases des finalen Spiels.
Heute hat sich der Produzent Hajime Tabata über Twitter zu den Problemen zu Wort gemeldet:
Wir danken euch für das Spielen der Demo. Was das Thema Bugs betrifft, wir arbeiten bereits daran diese zu fixen und werden einen Patch veröffentlichen. Seit euch versichert, dass wir die Häufigkeit der Fehler analysieren udn nach Bedarf priorisieren.
In der Demo taucht eine Videosequenz aus Kingsglaive auf, die recht abrupt endet. Dies war so nicht gewollt.
Wir konnten den gesamten Ausschnitt aus dem Kingsglaive Film nicht mit einfügen, da der Platz auf der Master Disc nicht ausreichte. Wir arbeiten an einem Patch für das finale Spiel. Die Demo hat hier bereits einen Teil des Patches reflektiert.
Und wie es scheint, wird die Platinum Demo doch noch verfügbar bleiben:
Mit der Ankündigung der Judgement Disc Demo haben wir ebenfalls angekündigt, dass wir die Platinum Demo innerhalb der nächsten Woche aus den Stores entfernen werden. Nachdem wir aber eine Menge Anfragen erhalten haben, die Demo nicht raus zu nehmen, haben wir die Verfügbarkeit der Platinum Demo bis Ende des Jahres verlängert. Spieler die die Demo nicht nicht gespielt haben, können also beruhigt sein.
In einer weiteren Tweet-Serie ging Tabata auf die Gründe für die Verschiebung von Final Fantasy XV auf den 29. November ein:
Ich werde nun beantworten, wie es zu der Verschiebung und dem Day-One patch kam. Es hat uns zwei Monate beschäftigt, den Bugs im Spiel Herr zu werden und nicht jeden zu verärgern, der sich das Spiel zum Release kauft um es auch beenden zu können. Das große Lob, dass wir für die Demo erhalten haben, ist eine Frucht unserer Bemühungen. Es ist aber schwierig auf kleinste Bugs runter zu brechen, wir werden diese aber mit weiteren Patches beheben. Es ist einfach unmöglich alle Bugs in einem Open-World Spiel mit unserer Technologie zeitnah zu beheben, bitte habt Verständnis dafür, dass wir sie nach und nach beheben werden.
Die Variationen das Spiel anzugehen sind riesig und auch wenn es ein paar Regeln gibt, wie ihr spielen könnt, ist die Kombination der Dinge die in der Open-World getan werden können schier unfassbar. Wie auch immer, die Entwicklung geht täglich voran. Bitte bleibt usn eine lange Zeit erhalten!
Was sagt ihr zu Tabatas Argumenten. Lassen euch diese Probleme kalt oder ärgert ihr euch doch sehr? Schreibt es uns!
Final Fantasy XV erscheint weltweit am 29. November 2016 für die PS4 und XBox One. Ihr könnt das Spiel unter anderem bei Amazon (68,99€) vorbestellen. Das Spiel hat gerade den Gold-Status erreicht, somit steht dem nichts mehr im Wege.
Quelle: novacrystallis