In einem Interview während der PAX West, gab der ruhelose Entwickler und Final Fantasy XV Director Hajime Tabata bekannt, dass sein Team bereits an einem neuen Projekt arbeite, während FFXV noch weiteren neuen Content erhält.
Er wurde gefragt, was er als erstes tun würde, wenn die Inhaltserweiterungen zu Final Fantasy XV abgeschlossen sind und Tabata meinte, dass das Team bei Business Division 2 – die Abteilung bei Square Enix, wo Final Fantasy produziert wird – bereits in etwas neues involviert sind.
Intern haben wir bereits mit dem nächsten Projekt begonnen. An dem nächsten Projekt des Final Fantasy XV Teams, hat bereits ein Teil begonnen zu arbeiten. Alles, was wir aus der Arbeit an Final Fantasy XV gelernt haben, werden wir uns vornehmen und versuchen, es größer und besser zu machen in der nächsten Version [eines Spiels].
Wie sieht es mit einem TYPE-0 Sequel aus?
Vor Final Fantasy XV, war Tabata der Director von Final Fantasy Type-0. Wenn man das Spiel durch hat, sieht man einen Teaser für ein mögliches Sequel, welches Type-1 genannt wurde. Auf die Frage, ob sein nächstes Projekt etwas mit Type-1 zu tun habe, antwortete Tabata allerdings mit Nein.
Hat nichts mit Type-1 zu tun. Wir haben keine Pläne dafür. Für mich und einige aus dem Dev-Team ist Type-1 etwas, das durchaus interessant für uns ist und was wir angehen möchten, aber in den jetzigen Plänen zu dem, was für tun, wenn die ganzen Dinge für Final Fantasy XV umgesetzt sind, denken wir, ist es sinnvoller darauf aufzubauen und diese Erfahrung mitzunehmen und etwas größeres und teureres für das nächste Projekt zu planen. Und Type-1 passt nicht in diesen Plan.
Quelle: fandom.wikia