FFDojo » Final Fantasy XVI » News » Final Fantasy XVI: Naoki Yoshida im Interview mit dem Playstation Blog

Final Fantasy XVI: Naoki Yoshida im Interview mit dem Playstation Blog

Yoshida hebt hervor, dass die neue Konsolengeneration super schnelle Ladezeiten ermöglicht und wir werden wohl deutsche Sprachausgabe bekommen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview.

Final Fantasy XVI

Wer mehr über Final Fantasy XVI wissen möchte, kann heute jubeln. Naoki Yoshida hat mehreren Seiten ein Interview gegeben und somit sind ein paar interessante Sachen zum Vorschein gekommen. Hier ein paar Auszüge aus dem Playstation Blog:

PlayStation.Blog: Was sind Ihrer Meinung nach die Grundprinzipien eines „Final Fantasy“-Spiels? Hat sich das Entwicklungsteam bei FFXVI von früheren Titeln der Reihe leiten oder inspirieren lassen?

Naoki Yoshida: Ich würde sagen, die Kernelemente eines „Final Fantasy“-Spiels sind eine tiefgründige Geschichte, ein tiefgründiges Gameplay, hochmoderne Grafik und hochmoderner Sound … und natürlich Chocobos und Mogrys.

Es sieht so aus, als könnten wir erneut mit einer deutschen Sprachausgabe rechnen, es wird von “in mehreren Sprachen” geredet:

PSB: Nach dem Debüt des neuen „Dominance“-Trailers von FFXVI bei State of Play kennen wir endlich das Veröffentlichungsfenster! Worauf wird sich das Entwicklungsteam in diesem letzten Jahr vor dem Launch des Spiels konzentrieren?

NY: Im Moment ist das Spiel von Anfang bis Ende vollständig spielbar, aber es stehen noch eine Menge Audioaufnahmen in mehreren Sprachen auf dem Plan. Final Fantasy XVI ist ein sehr Action-lastiges Spiel, daher führen wir auch viele Spieltests durch, um die Schwierigkeitsgrade abzustimmen, geben den Filmsequenzen den letzten Schliff und führen einen umfassenden Debugging-Prozess durch. Ein Jahr ist eine kurze Zeitspanne in der Spieleentwicklung, deshalb arbeiten wir alle mit Hochdruck an der Fertigstellung des Spiels.

Auch die Leistung der PS5 wird gelobt:

PSB: Welche Möglichkeiten bietet die Hardware von PlayStation 5, die bei früheren Generationen nicht möglich gewesen wären?

NY: Aufgrund der gesteigerten Rechenleistung können wir die Grafik natürlich noch reichhaltiger gestalten als zuvor, aber es sind die superschnellen Ladezeiten, die mich wirklich beeindrucken. In Final Fantasy XVI springt man von den Story-Filmsequenzen direkt in die Echtzeitkämpfe und wieder zurück, ohne dass es zu Ladezeiten kommt, so dass der Spielfluss rasant ist. Nur dank der Leistung von PlayStation 5 können wir Final Fantasy XVI zu der Achterbahnfahrt machen, die es ist.

Das komplette Interview könnt ihr euch auf dem deutschsprachigen Playstation Blog durchlesen.

Quelle: Playstation Blog