Man könnte sagen, dass die gamescom für uns Gamer das 360° Event im Jahr ist. Und auch dieses Jahr findet die Messe in Köln statt und wie jedes Jahr, gibt es ein Motto. Dieses Jahr soll die gamescom lebendiger und bunter werden. Es soll einen neuen Auftritt geben und dazu passend wurde der neue Claim “The Hearts of Gaming” entworfen:
Sowohl Games als auch die gamescom leben von Vielfalt und Leidenschaft, beides wollen wir auch mit unserem neuen Auftritt ausdrücken. Wie kein anderes Event bildet die gamescom die gesamte Bandbreite des Mediums ab: Angefangen von der Premiere großer AAA-Titel, über das Cosplay Village, die Social-Media-Bühne und family&friends bis hin zu devcom und dem gamescom congress: Kein anderes Event weltweit rückt Games mit allen Facetten in den Mittelpunkt und wird dabei selbst zum ‚Heart of Gaming‘.
So Lars Vormann, Head of gamescom beim BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, dem Träger der gamescom.
Passend zum emotionalen Claim wurde eine Visualisierung entwickelt, die die Botschaft der gamescom bildlich transportiert. Die Illustration ist ebenso wie die gamescom selbst: spielerisch, animierend, selbstbewusst, aufmerksamkeitsstark und ungewöhnlich, vor allem aber bunt und vielfältig.
Die gamescom ist seit Jahren das ultimative Event für die Gaming-Community. Genau das unterstreichen wir mit dem kraftvollen Claim und der neuen aufmerksamkeitsstarken Visualisierung.
Sagt Jochen Dosch, Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse.
Als ‚The Heart of Gaming‘ ist es auch in diesem Jahr wieder unser Anspruch, die gamescom für die Community zum wichtigsten Ereignis in ihrem Kalenderjahr zu machen, und genau hier setzt unser neuer Markenauftritt an.
Die starke Community bildet nicht nur das Herz der Messe, sondern wird so zum Mittelpunkt einer gesamten Branche, deren jährlicher Treffpunkt die gamescom ist.
Wir freuen uns darüber, die gamescom auf das nächste Level zu bringen. Den Anspruch ‚The Heart of Gaming‘ werden wir über eine integrierte Kampagne insbesondere unter Einbindung der Community über Social Media-Kanäle kommunizieren und mit Leben füllen.
Wer sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen möchte, SE Spiele (und natürlich auch weitere Spiele Highlights) vor Ort zu erleben, kann sich ab sofort seine/ihre Tickets über den offiziellen gamescom Ticketshop kaufen. Von Mittwoch den 23. August bis Samstag den 26. August (Dienstag der 22. August ist der Fachbesucher-Tag) ist die gamescom in diesem Jahr für das Publikum geöffnet.
Und beeilt euch mit dem Ticketkauf. Im letzten Jahr hieß es bereits drei Wochen vor der gamescom 2016, dass alle Tickets ausverkauft sind! Preise und weitere Infos findet ihr hier.
Wer plant einen Ausflug zur gamescom? Wen kann man antreffen? Schreibt es in die Kommentare!
Quelle: Kölnmesse PM