FFDojo » News » NieR: Automata Director Yoko Taro wünscht sich einen PS Vita Nachfolger

NieR: Automata Director Yoko Taro wünscht sich einen PS Vita Nachfolger

Der NieR: Automata Director Yoko Taro träumt von einem PS Vita Nachfolger, welcher die Lücke im im portablen Bereich schließt, welche Smartphones offen lassen.

Yoko Taro

In Anbetracht der aktuellen Marktsituation scheint Sony nicht darüber nachzudenken, die PS Vita zu beerben und einen neuen Handheld zu veröffentlichen, allerdings würde sich Yoko Taro genau dies wünschen. Über Twitter hat der NieR: Automata Director seinen Wunsch nach einem PS Vita Nachfolger mitgeteilt und merkte dabei an, dass die Nintendo Switch schon den richtigen Weg geht, er aber einen kleineren Handheld begrüßen würde:

Ich möchte einen Vita Nachfolger. Nintendo konnte mich mit dem Switch bereits etwas beruhigen, aber ich möchte einen kleineren Next-Gen Handheld. Ich möchte den Wunsch danach befriedigen, der von Smartphones ohne physikalische Buttons nicht erfüllt werden kann.

Auch wenn die Smartphones gerade einen Boom durchleben und besonders das Spielen darauf, sind portable Spielekonsolen in Japan noch immer sehr beliebt. Die Switch könnte für einen Pendler tatsächlich etwas groß sein, um darauf in der überfüllten U-Bahn in Tokio entspannt spielen zu können. Im Moment scheinen Taros Wünsche allerdings Träume zu bleiben, da es seitens Sony keinerlei Bemühungen in diese Richtung gibt. Aber man soll ja schließlich niemals nie sagen…

Im Moment arbeitet Yoko-san an einem neuen Smartphone Spiel mit dem Namen SinoAlice.

Was würde für euch eine tragbare Konsole ausmachen und schätzt ihr die Möglichkeit ebenfalls, physikalische Buttons nutzen zu können unterwegs, oder reicht euch ein Spiel mit Touch Bedienung? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: dualshockers