Ob Shadow of the Tomb Raider zum falschen Zeitpunkt erschienen ist, oder nicht, die Verkaufszahlen waren bekanntlich nicht sonderlich gut. Mit ein Grund könnte einfach gewesen sein, dass es zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, als mehrere hochkaräter kamen, oder weil es nicht viel anders macht als die vorherigen Teile.
Nach sämtlichen Rabatten und DLCs scheint man bei Eidos inzwischen mit den Verkäufen dennoch zufrieden zu sein. So sagt Producer Jonathan Dahan von Eidos inzwischen folgendes zu dem Thema:
Wir sind wirklich sehr froh darüber, wie es mit Shadow of the Tomb Raider ausgegangen ist. Sowohl von der Kritiker Seite als auch von der Performance her. Deshalb haben wir an dem DLC Fahrplan festgehalten und sind über das Ergebnis sehr zufrieden“. Wir wären nicht überrascht, wenn wir für ein neues Tomb Raider Spiel grünes Licht bekommen würden.
Auch wir von Final Fantasy Dojo können das Spiel mit gutem gewissen weiter empfehlen. Es erfindet die Welt zwar nicht neu, dafür ist es ein solider dritter Teil zu einer gut gestarteten Reboot Reihe.
Quelle: Videogamer.com