FFDojo » News » Square Enix Music: Offizeller Youtube Channel für Musik gestartet

Square Enix Music: Offizeller Youtube Channel für Musik gestartet

Square Enix hat einen YouTube-Kanal gestartet, indem sich alles um die Musik des Publishers dreht, was für exklusive Inhalte dort zu sehen sind erfahrt ihr im Artikel!

Heute wurde ein Einführungsvideo zum “neuen” YouTube-Kanal veröffentlicht, wobei neu hierbei relativ ist, da dieser bereits letztes Jahr (26.04.2021) erstellt wurde, allerdings gab es noch nicht viel darauf zu sehen.

Der Kanal stellt Playlists von diversen Spiele Soundtracks bereit, bietet aber auch noch mehr, teilweise exklusive Inhalte.

Exklusiver Content

Laut dem Einführungsvideo kann man sich auf folgende Inhalte freuen:

  • Behind the Scenes Material von Konzerten und live Auftritten!
  • Neu arrangierte Game OSTs – “Square Enix Music Special DJ Mix”
  • Interviews mit Komponisten sowie anderen Personen, welche an der Produktion von Square Enix Spielen beteiligt sind!
  • Cover Versionen von Spiele Soundtracks !
  • Videoausschnitte von vergangen live Shows!
  • Sowie weitere Inhalte!

Aktuellen wurden vier Videos hochgeladen, neben dem Einführungsvideo sind bis jetzt folgende Inhalte verfügbar:

Playlists der OSTs

Zu dem von oben bereits genannten Playlists haben wir für euch hier eine kleine Auflistung gemacht welche Playlists bereits verfügbar sind.

Die folgende Liste enthält neben den OSTs auch Re-Arrangement sowie Remix Alben:

Aktuell fehlen aber noch unter anderem Playlists zu Kingdom Hearts oder der Dragon Quest Reihe, ob diese nachgereicht werden oder aus rechtlichen Gründen (noch) nicht erstellt wurden, ist noch unklar.

Was euch noch in Zukunft alles auf diesem Kanal neben den bereits angekündigten Inhalten bleibt abzuwarten, alle Inhalte haben im übrigen (bisher) ausschließlich Englische CC Untertitel.

Quelle: SQUARE ENIX MUSIC Channel YT Kanal