Square Enix hat während einer Aktionärsversammlung bekannt gegeben, dass neue Spielankündigungen im Juli sowie im August folgen werden. Eigentlich sollten diese Spiele auf der E3 2020 angekündigt werden, aber aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie wurde diese abgesagt.
Wir konnten zwar bereits bei dem PlayStation 5 Livestream ein erstes neues Spiel von Square Enix (Project Athia) sehen, allerdings scheint noch mehr auf uns zu warten!
Bei der Aktionärsversammlung am 24. Juni antwortete ein Vertreter von Square Enix auf die Frage, dass man normalerweise auf der E3 neue Spiele ankündigt und wissen wollte, wie das Corona Virus die Pläne beeinflusst:
Eigentlich wollten wir unsere Spiele auf der E3 ankündigen, da diese aber nicht stattfand entschieden wir uns für eine Pressekonferenz als Ersatzveranstaltung. Diese konnte allerdings nicht realisiert werden, da die Assets noch nicht vollständig waren. Deswegen werden wir jetzt neue Spiele einzeln ankündigen, sofern es der Zeitplan erlaubt. Wir haben geplant, mehrere Spiele deshalb irgendwann zwischen Juli und August vorzustellen.
Was uns also genau erwartet ist noch ungewiss, allerdings dürften die ersten Ankündigungen schon in wenigen Wochen auf uns warten. Wir werden euch informieren sobald es neue Informationen dazu gibt.