Die Charakter-Abilitys
Bei den Charakter-Abilitys handelt es sich um Abilitys die in erster Linie die Statuswerte der Charaktere verbessern. Doch es gibt auch Charakter-Abilitys die das Kampfgeschehen beeinflussen. Zu Beginn kann jeder Charakter nur 2 dieser Abilitys ausrüsten, doch besitzen verschiedene G.F die Ability “Ability x3” oder “Ability x4” wodruch 3 oder 4 Charakter-Abilitys bei einem Charakter ausgerüstet werden können.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung alle Truppen-Abilitys es gibt, was sie bewirken, welche Guardian Force sie erlernen kann oder mit welchem Item man die Ability einer Guardian Force beibringen kann und wieviel AP eine Guardian Force zum Erlernen der Befehls-Ability benötigt.
Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Stärke +40% und Stärke +60%, erst dann wird sie auf den Stärke-Wert angerechnet.
G.F.: | Ifrit, Pandemona |
AP: | 60 |
Item: | Kraftband |
Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Stärke +20% und Stärke +60%, erst dann wird sie auf den Stärke-Wert angerechnet.
G.F.: | Ifrit, Pandemona |
AP: | 120 |
Item: | Kraftreif |
Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Stärke +20% und Stärke +40%, erst dann wird sie auf den Stärke-Wert angerechnet.
G.F.: | Bahamut |
AP: | — |
Item: | Hyper-Reif |
Bei jedem Level Up des Charakters wird der Stärke-Wert um einen Punkt erhöht.
G.F.: | Ifrit, Kaktor |
AP: | 100 |
Item: | — |
Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Magie +40% und Magie +60%, erst dann wird sie auf den Magie-Wert angerechnet.
G.F.: | Quezacotl, Siren, Diabolos |
AP: | 60 |
Item: | Diadem |
Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Magie +20% und Magie +60%, erst dann wird sie auf den Magie-Wert angerechnet.
G.F.: | Quezacotl, Siren, Diabolos |
AP: | 120 |
Item: | Hypno-Krone |
Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Magie +20% und Magie +40%, erst dann wird sie auf den Magie-Wert angerechnet.
G.F.: | Bahamut |
AP: | — |
Item: | Königskrone |
Bei jedem Level Up des Charakters wird der Magie-Wert um einen Punkt erhöht.
G.F.: | Siren, Kaktor |
AP: | 100 |
Item: | — |
Der HP-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit HP +40% und HP +60%, erst dann wird sie auf den HP-Wert angerechnet.
G.F.: | Brothers, Diabolos, Carbuncle |
AP: | 60 |
Item: | Phönix-Ring |
Der HP-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit HP +20% und HP +80%, erst dann wird sie auf den HP-Wert angerechnet.
G.F.: | Brothers, Diabolos, Carbuncle |
AP: | 120 |
Item: | Giga-Ring |
Der HP-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit HP +20% und HP +40%, erst dann wird sie auf den HP-Wert angerechnet.
G.F.: | Brothers, Diabolos |
AP: | 240 |
Item: | Gaia-Ring |
Bei jedem Level Up des Charakters wird der HP-Wert um einen Punkt erhöht.
G.F.: | Siren, Kaktor |
AP: | 100 |
Item: | — |
Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Geist +40% und Geist +60%, erst dann wird sie auf den Geist-Wert angerechnet.
G.F.: | Shiva, Leviathan, Alexander |
AP: | 60 |
Item: | Runen-Reif |
Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Geist +20% und Geist +60%, erst dann wird sie auf den Geist-Wert angerechnet.
G.F.: | Shiva, Leviathan, Alexander |
AP: | 120 |
Item: | Force-Reif |
Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Geist +20% und Geist +40%, erst dann wird sie auf den Geist-Wert angerechnet.
G.F.: | — |
AP: | — |
Item: | Teufels-Reif |
Bei jedem Level Up des Charakters wird der Geist-Wert um einen Punkt erhöht.
G.F.: | Leviathan, Kaktor |
AP: | 100 |
Item: | — |
Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Körper +40% und Körper +60%, erst dann wird sie auf den Körper-Wert angerechnet.
G.F.: | Shiva, Carbuncle |
AP: | 60 |
Item: | Krötenpanzer |
Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Körper +20% und Körper +60%, erst dann wird sie auf den Körper-Wert angerechnet.
G.F.: | Shiva, Carbuncle |
AP: | 120 |
Item: | Orichalcon |
Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich erst mit Körper +20% und Körper +40%, erst dann wird sie auf den Körper-Wert angerechnet.
G.F.: | — |
AP: | — |
Item: | Adamantine |
Bei jedem Level Up des Charakters wird der Körper-Wert um einen Punkt erhöht.
G.F.: | Carbuncle, Kaktor |
AP: | 100 |
Item: | — |
Der Geschick-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich erst mit Geschick +40%, erst dann wird sie auf den Geschick-Wert angerechnet.
G.F.: | Pandemona, Cerberus |
AP: | 150 |
Item: | Düsenantrieb |
Der Geschick-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich erst mit Geschick +20%, erst dann wird sie auf den Geschick-Wert angerechnet.
G.F.: | Pandemona, Cerberus |
AP: | 200 |
Item: | Raketenantrieb |
Der Reflex-Wert des Charakters erhöht sich um 30%.
G.F.: | Kaktor, Tombery |
AP: | 150 |
Item: | — |
Der Glücks-Wert des Charakters erhöht sich um 50%.
G.F.: | kaktor, Tombery, Eden |
AP: | 200 |
Item: | — |
Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Protes belegt.
G.F.: | Bahamut |
AP: | 250 |
Item: | Eisenvorhang |
Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Shell belegt.
G.F.: | Doomtrain |
AP: | 250 |
Item: | Mondschleier |
Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Reflek belegt.
G.F.: | Carbuncle |
AP: | 250 |
Item: | Lichtschleier |
Der Charakter wird während des Kampfes automatisch mit Hast belegt. Zudem ist er Immun gegen die negativen Zustände Gemach und Stop.
G.F.: | Cerberus |
AP: | 250 |
Item: | Beschleuniger |
Fallen die HP des Charakters bei einem Angriff unter 50% seiner maximalen HP, wird automatisch ein Heilmittel verwendet. Prioritäten: Hi-Potion, Potion, Potion-2, Hi-Potion-2, X-Potion und Elixir
G.F.: | Leviathan, Kaktor, Tombery |
AP: | 150 |
Item: | — |
Beim verwenden von Zauber im Zustand “Doppel” wird nur eine Einheit statt zwei Einheiten verbraucht.
G.F.: | Cerberus, Bahamut, Kaktor |
AP: | 250 |
Item: | — |
Beim verwenden von Zauber im Zustand “Triple” wird nur eine Einheit statt drei Einheiten verbraucht.
G.F.: | Eden |
AP: | 250 |
Item: | Dreigestirn |
Die ATB-Leiste ist zu Kampfbeginn komplett gefüllt, wodurch sofort Angreifen kann.
G.F.: | Pandemona, Kaktor, Tombery |
AP: | 160 |
Item: | — |
Der Charakter fängt jeden physischen Schaden ab, der auf ein Gruppenmitglied im gelben HP Bereich gerichtet wird, selbst erleidet er nur 25% des Scahdens. Befindet sich der Charakter in der Abwehrstellung wird der Schaden auf 0 reduziert.
G.F.: | Brothers |
AP: | 100 |
Item: | Lehre der Ritter |
Bei einem physischen Treffer wird dieser mit einem pyhsischen Angriff gekontert.
G.F.: | Carbuncle |
AP: | 200 |
Item: | Lehre der Mönche |
Der Gegner erleidet 25% von dem Schaden, dem er dem Charakter zugefügt hat.
G.F.: | — |
AP: | — |
Item: | 100 Stacheln |
Bei laufen regeneriert der Charakter HP.
G.F.: | Bahamut, Kaktor, Tombery |
AP: | 200 |
Item: | — |
Items zur Heilung haben die doppelte Wirkung.
G.F.: | Alexander |
AP: | 200 |
Item: | Lehre der Ärzte |
Der Angriffs-Befehl wird gegen Rauben ausgetauscht, damit können dem Gegner Items geraubt werden, zudem wird dem Gegner auch Schaden zugefügt.
G.F.: | Diabolos, Bahamut |
AP: | 200 |
Item: | — |