Die Kopplungs-Abilitys
Bei den Kopplungs-Abilitys handelt es sich um Abilitys die es einem Charakter ermöglichen Zauber zu koppel, um damit seine Status-Werte zu erhöhen oder um seine Resistenz gegen unterschiedliche Elemente zu verbessern.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung alle Truppen-Abilitys es gibt, was sie bewirken, welche Guardian Force sie erlernen kann oder mit welchem Item man die Ability einer Guardian Force beibringen kann und wieviel AP eine Guardian Force zum Erlernen der Befehls-Ability benötigt.
Es können Zauber an den HP-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Quezacotl, Ifrit, Brothers, Diabolos, Carbuncle |
AP: | 50 |
Item: | HP-Buch |
Es können Zauber an den Stärke-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Shiva, Ifrit, Brothers, Pandemona, Cerberus |
AP: | 50 |
Item: | Stärke-Buch |
Es können Zauber an den Körper-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Quezacotl, Shiva, Carbuncle |
AP: | 50 |
Item: | Körper-Buch |
Es können Zauber an den Magie-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Quezacotl, Siren, Diabolos, Carbuncle, Leviathan, Cerberus |
AP: | 50 |
Item: | Magie-Buch |
Es können Zauber an den Geist-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Shiva, Brothers, Leviathan, Cerberus, Alexander |
AP: | 50 |
Item: | Geist-Buch |
Es können Zauber an den Geschick-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Pandemona, Cerberus, Eden |
AP: | 120 |
Item: | Geschick-Buch |
Es können Zauber an den Reflex-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Kaktor, Eden |
AP: | 200 |
Item: | Ägis-Talisman |
Es können Zauber an den Treffer-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Diabolos, Cerberus, Eden |
AP: | 120 |
Item: | — |
Es können Zauber an den Glücks-Wert des Charakters gekoppelt werden, um diese zu erhöhen.
G.F.: | Kaktor |
AP: | 200 |
Item: | Glücks-Buch |
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Dem Angriffs-Befehl wird ein Element hinzugefügt, wenn ein elementarer Zauber gekoppelt wird.
G.F.: | Quezacotl, Shiva, Ifrit, Brothers, Leviathan, Pandemona, Alexander, Doomtrain |
AP: | 160 |
Item: | EL-Schwert |
Ermöglicht das Koppeln von einem elementaren Zauber um den Elementarenschaden zu reduzieren, zu negieren oder zu absorbieren.
G.F.: | Quezacotl, Shiva, Ifrit, Brothers, Pandemona |
AP: | 100 |
Item: | — |
Ermöglicht das Koppeln von zwei elementaren Zaubern um den Elementarenschaden zu reduzieren, zu negieren oder zu absorbieren.
G.F.: | Alexander, Doomtrain |
AP: | 130 |
Item: | EL-Schild |
Ermöglicht das Koppeln von vier elementaren Zaubern um den Elementarenschaden zu reduzieren, zu negieren oder zu absorbieren.
G.F.: | Quezacotl, Shiva, Ifrit, Siren, Brothers, Leviathan, Pandemona, Alexander, Doomtrain, Bahamut, Tombery, Eden |
AP: | 10 |
Item: | — |
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Ermöglicht das Koppeln von einem Zauber der einen negativen Zustand hervorruft und bietet die Chance den Gegner bei einem Angriff in diesen Zustand zu versetzen.
G.F.: | Siren, Carbuncle, Cerberus, Doomtrain |
AP: | 160 |
Item: | ZU-Schwert |
Ermöglicht das Koppeln von einem Zauber der einen negativen Zustand hervorruft um so resistenter oder immun gegen diesen Zustand zu sein.
G.F.: | Siren, Carbuncle, Cerberus |
AP: | 100 |
Item: | — |
Ermöglicht das Koppeln von zwei Zaubern die einen negativen Zustand hervorrufen um so resistenter oder immun gegen diese Zustände zu sein.
G.F.: | Siren, Carbuncle, Cerberus |
AP: | 130 |
Item: | — |
Ermöglicht das Koppeln von vier Zaubern die einen negativen Zustand hervorrufen um so resistenter oder immun gegen diese Zustände zu sein.
G.F.: | Cerberus, Doomtrain |
AP: | 180 |
Item: | ZU-Schild |
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Der Charakter kann bis zu drei Charakter- oder Truppen-Abilitys koppeln.
G.F.: | Diabolos, Carbuncle, Cerberus, Alexander |
AP: | — |
Item: | — |
Der Charakter kann bis zu vier Charakter- oder Truppen-Abilitys koppeln.
G.F.: | Bahamut |
AP: | — |
Item: | Rosetta-Stein |