Die Truppen-Abilitys
Die Truppen-Abilitys werden genau wie Charakter-Abilitys gekoppelt, doch der Unterschied ist bei ihnen das sie auf die gesamte Gruppe wirken und nicht nur auf einen einzelnen Charakter.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Auflistung alle Truppen-Abilitys es gibt, was sie bewirken, welche Guardian Force sie erlernen kann oder mit welchem Item man die Ability einer Guardian Force beibringen kann und wieviel AP eine Guardian Force zum Erlernen der Befehls-Ability benötigt.
Gegner 50% |
Die Häufigkeit von Zufallskämpfen wird halbiert.
G.F.: | Diabolos |
AP: | 30 |
Item: | — |
Gegner 0% |
Es kommt zu keinen Zufallskämpfen mehr. Außnahme ist hier der Stille Ozean.
G.F.: | Diabolos |
AP: | 100 |
Item: | — |
Vorsicht |
Verhindet Hinterhalte bei Zufallskämpfen und erhöht die Chance das die Gruppe zuerst handeln kann
G.F.: | Cerberus |
AP: | 200 |
Item: | — |
Wünschelrute |
Sonst Unsichtbare Draw- oder Speicherpunkte werden sichtbar.
G.F.: | Siren |
AP: | 40 |
Item: | — |
Rarität |
Die Chancenverteilung bei den 4 Slots zum Rauben sowie Hinterlassen wird so verändert, das Slot 1 eine sehr geringe Chance besitzt, Slot 2 und Slot 3 dafür höhere Chancen besitzen und Slot 4 dafür eine Chance von 0% besitzt.
G.F.: | Bahamut |
AP: | 250 |
Item: | — |