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FFXIV: Der Pikenier/Dragoon – Die Fertigkeiten

Hier erfahrt ihr alles zu den Fertigkeiten des Pikeniers bzw. Dragoons.

Die Fertigkeiten

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über alle Fertigkeiten des Pikeniers bzw. Dragoons.

Attacke-Wert 1 = Gibt den Attacke-Wert der einzelnen Fertigkeit an.
Attacke-Wert 2 = Gibt den Attacke-Wert an, wenn es eine Kombo-Bedingung oder einen Zusatzeffekt gibt und diese erfüllt wurde.
Cooldown = Die Zeit in Sekunden die verstreichen muss, bis die Fertigkeit wieder zur Verfügung steht.

Sauberer Stoß
Attacke-Wert 1:160
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:60
Erlernt auf Stufe:1
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Vorpalstoß
Attacke-Wert 1:100
Attacke-Wert 2:250
TP-Verbrauch:50
Erlernt auf Stufe:4
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Sauberer Stoß ausführen.
Zusatzeffekt:

 

Pfähler
Attacke-Wert 1:200
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:60
Erlernt auf Stufe:6
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Gewaltiger Stoß
Attacke-Wert 1:150
Attacke-Wert 2:190
TP-Verbrauch:60
Erlernt auf Stufe:10
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Wird die Fertigkeit seitlich vom Gegner ausführen, wird 30 Sekunden lang jeder ausgeteilte Schaden um 10% erhöht.

 

Reißende Klauen
Attacke-Wert 1:120
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:130
Erlernt auf Stufe:15
Cooldown:3,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Fernkampfattacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Vitalwallung
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:18
Cooldown:50,0
Beschreibung:
Die nächste physischer Fertigkeit erzielt zu 100% einen Kritischen Treffer und regeneriert LP in der Höhe des angerichteten Schadens (maximal 10% der eigenen maximalen LP).
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Dauer 10 Sekunden
Wird bei einem Flächenangriff nur auf das erste getroffene Ziel.

 

Ungebremster Stoß
Attacke-Wert 1:100
Attacke-Wert 2:450
TP-Verbrauch:50
Erlernt auf Stufe:26
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Sauberer Stoß & Vorpalstoß ausführen.
Zusatzeffekt:
Bei aktiven Drachenherz wird nach dem Einsatz die Fertigkeit Fang und Klaue nutzbar.

 

Zahn um Zahn
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:30
Cooldown:80,0
Beschreibung:
Der ausgeteilte Schaden wird um 15% für 20 Sekunden erhöht, der erhaltenen Schaden um 10% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Sprung
Attacke-Wert 1:260
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:60
Erlernt auf Stufe:30
Cooldown:30,0
Beschreibung:
Der Gegner wird mit einem Sprung angegriffen. Danach kehrt man wieder an die Absprungstelle zurück.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Der Effekt “Sprungbereit” wird für 15 Sekunden aktiv, mit dem man die Fertigkeit Illusionssprung einsetzen kann.

 

Ausweichsprung
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:35
Cooldown:30,0
Beschreibung:
Man spingt 15 Yalme nach hinten, entfernt dabei Gewicht und Fessel von einem.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Halbiert die Feindseligkeit.

 

Drachengriff
Attacke-Wert 1:100
Attacke-Wert 2:240
TP-Verbrauch:50
Erlernt auf Stufe:38
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Pfähler ausführen.
Zusatzeffekt:
Reduziert für 30 Sekunden die Stichresitenz des Gegners um 5%.

 

Schicksalsdorn
Attacke-Wert 1:140
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:120
Erlernt auf Stufe:40
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Man führt eine physische Attacke in einer geraen Linie vor sich aus.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Wirbelsprenger
Attacke-Wert 1:210
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:45
Cooldown:60,0
Beschreibung:
Der Gegner wird mit einem Sprung angegriffen. Kann nicht während des Effekt Fessel genutzt werden.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Der Gegner wird für 2 Sekunden betäubt.
Der Effekt “Sprungbereit” wird für 15 Sekunden aktiv, mit dem man die Fertigkeit Illusionssprung einsetzen kann.

 

Chaotischer Tjost
Attacke-Wert 1:100240
Attacke-Wert 2:140280
TP-Verbrauch:50
Erlernt auf Stufe:50
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Pfähler & Drachengriff ausführen. Ebenfalls wird der Attacke-Wert entsprechend erhöht (Normal: 230 | Von hinten: 270).
Zusatzeffekt:
Bei aktiven Drachenherz wird nach dem Einsatz die Fertigkeit Fächerstoß nutzbar.

 

Wyrm-Odem
Attacke-Wert 1:320
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:50
Cooldown:120,0
Beschreibung:
Der Gegner wird mit einem Sprung angegriffen und fügt allen umstehenden Gegnern feuerelementaren Schaden zu. Kann nicht während des Effekt Fessel genutzt werden.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Litanei der Schlacht
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:52
Cooldown:180,0
Beschreibung:
Die kristische Trefferrate von sich selbst und der Gruppe wird für 20 Sekunden um 15% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:

 

Drachenherz
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:54
Cooldown:30,0
Beschreibung:
Bei Aktivierung stehen 20 Sekunden auf dem Drachenbalken zur Verfügung.
Der Attacke-Wert von Sprung und Wirbelsprenger wird für 15 Sekunden um 30% erhöht.
Kombo-Bedingung:
Zusatzeffekt:
Aktiviert die Fertigkeiten Fang & Klaue bzw. Fächerstoß bei der Ungebremster Stoß bzw. Chaotischer Tjost Kombo für 10 Sekunden.

 

Fang und Klaue
Attacke-Wert 1:260
Attacke-Wert 2:300
TP-Verbrauch:50
Erlernt auf Stufe:56
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt. Erhöhter Attacke-Wert, wenn die Fertigkeit seitlich vom Gegner ausgeführt wird.
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein und vorher die Ungebremster Stoß Kombo ausgeführt worden sein.
Zusatzeffekt:
Erhöht die Dauer von Drachenherz um 10 Sekunden.

 

Fächerstoß
Attacke-Wert 1:260
Attacke-Wert 2:300
TP-Verbrauch:50
Erlernt auf Stufe:58
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt. Erhöhter Attacke-Wert, wenn die Fertigkeit hinter dem Gegner ausgeführt wird.
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein und vorher die Chaotischer Tjost Kombo ausgeführt worden sein.
Zusatzeffekt:
Erhöht die Dauer von Drachenherz um 10 Sekunden.

 

Geierskogul
Attacke-Wert 1:230
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:60
Cooldown:30,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke in einer gerade Linie vor sich ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Drachenherz muss aktiv sein.
Zusatzeffekt:
Bei 3 gesammelten Drachenaugen wird Drachenherz zu Drachengeist. (Drachenbalken)

 

Schallspitze
Attacke-Wert 1:100
Attacke-Wert 2:180
TP-Verbrauch:120
Erlernt auf Stufe:62
Cooldown:2,5
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke auf den Gegner vor einem ausgeführt.
Kombo-Bedingung:
Vorher Schicksalsdorn ausführen.
Zusatzeffekt:
Erhöht mit der Kombo-Bedingung Drachenherz um 10 Sekunden.

 

Drachenblick
Attacke-Wert 1:
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:66
Cooldown:120,0
Beschreibung:
Für 20 Sekunden erhält man selbst das rechte Drachenauge und damit 10% auf den ausgteilten Schaden, der Spieler mit dem man verbunden ist erhält das linke Drachenauge und damit 5% auf den ausgeteilten Schaden.
Bedingung:
Gruppenmitglied darf nicht weiter als 12-Yalme entfernt stehen.
Zusatzeffekt:

 

Illusionssprung
Attacke-Wert 1:210
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:68
Cooldown:1,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke ausgeführt.
Bedingung:
Der Effekt Sprungbereit muss aktiv sein, vorher muss Sprung oder Wirbelsprenger ausgeführt werden.
Zusatzeffekt:
Gibt ein Drachenauge, wenn Drachenherz oder Drachengeist aktiv ist.

 

Nastrond
Attacke-Wert 1:330
Attacke-Wert 2:
TP-Verbrauch:
Erlernt auf Stufe:70
Cooldown:10,0
Beschreibung:
Es wird eine physische Attacke auf die Gegner vor einem ausgeführt.
Bedingung:
Drachengiest muss aktiv sein.
Zusatzeffekt: