FFDojo » Final Fantasy XIV » Final Fantasy XIV: Eureka – Logos Kommando Fusions Liste

Final Fantasy XIV: Eureka – Logos Kommando Fusions Liste

Die komplette Fusionslister der Eureka – Logos Kommandos findet ihr hier.

Im Folgenden werde ich euch nun erklären, wie ihr die Splitter fusionieren müsst, damit die verschiedenen Kommandos erstellt werden.

Dazu müsst ihr in Eureka: Pyros oder Hydatos zu einem der Logos-Manipulatoren gehen und wählt dann die aufgelisteten Materialien aus. Anschließend Extrahieren drücken und schon ist euer neues Kommando fertig. Dieses könnt ihr Anfangs in einen der drei verfügbaren Slots einsetzen. Später mit Level 60 können in den Glückshasen Fates Schatztruhen gesucht werden, in denen ist ein Item (Alchemisten Gefäß) verborgen, welches bei dem Alchemist im zentralen Sammelpunkt von Hydatos abgegeben werden kann. Dadurch erhaltet ihr bis zu drei zusätzliche Kommandoplätze und könnt so später insgesamt 6 Logos-Kommandos ausrüsten. Dies tut ihr wie folgt: Ihr klickt auf eines der 3 bzw. 6 Kommandos und es wird in einem Zusatzslot angezeigt, von nun an könnt ihr dieses eine Kommando benutzen solange ihr in Pyros oder Hydatos seid. Verlasst ihr den Bereich ist das ausgerüstete Kommando weg. Die anderen „abgelegten“ 3 – 6 Kommandos bleiben erhalten. Also seid vorsichtig wenn ihr Kommandos aktiviert und nicht allzulange in Eureka bleiben wollt, denn manche Kommandos sind sehr „teuer“ herzustellen!

 In der folgenden Liste benutze ich diese Abkürzungen um etwas mehr Übersicht zu verschaffen:
V.d. = Vermächtnis des / LS.d. = Logos-Splitter des / L = Logos- /
Die farblich markierten Kommandos sind für bestimmte Rollen/Klassen zugeteilt dabei werden die:
Schwarzen allen Klassen / Grünen den Heiler Klassen / Blau den Tank Klassen / Rot den Angreifer Klassen zugeteilt

Nr.NameMaterialEffekt
1V.d. ZauberersZaubererMagie Schaden + 60%
2V.d. KämpfersKämpferPhysischer Schaden + 40%
3V.d. RittersRitterVerteidigung + 3000 / HP + 50%
4V.d. WächtersRitter + 2x Hohn / WächterVerteidigung + 1800 / HP + 10%
5V.d. Priester2x Vita + Zauberer / PriesterHeilung + 25% / MP + 50%
6V.d. Kampfkünstlers3x KämpferSchaden + 20%
7V.d. Spähers2x TarnungAusweichen + 25%
8V.d. heiligen RittersRitter + Steinhaut + VitaHeilung + 50% / HP + 30% / Schaden – 5%
9V.d. BerserkersKämpfer + Kampfkünstler + HohnPhysischer Schaden + 30% / Magieabwehr – 60%
10V.d. Diebes3x TarnungAusweichen + 10% / Bewegungstempo erhöht / Giftresistenz erhöht
11Segen des HeldenZauberer + Kämpfer + Ritter / Segen des HeldenHP + 10% / Präzision + 30% / Schutzengel 70% (automatische Wiederbelebung)
12L-ProtesProtesVerteidigung + 1000
13L-VallumVallumMagieabwehr + 1000
14L-TodZauberer + Wiederbelebung + ParalyseTod / Je weniger Ziel-HP desto erfolgreicher.
15L-Ladung3x Blutbad / Kampfkünstler + BlutbadBufft euch bis zu 16x + 30% mehr Schaden auf nächsten Waffenskill, wird nach Benutzung aufgebraucht.
16L-ParalyseParalyseErteilt 60 Sek. Paralyse
17L-Paralyga3x ParalyseErteilt 60 Sek. Paralyse auf Fläche.
18L-Eile2x LeichtfußErhöhte Bewegungsgeschwindigkeit auf Fläche.
19L-Leichtfuß2x Entrinnung + FinteAusweichen + 15%
20L-GeisterpfeilGeisterpfeilDebuff der 8% mehr Schaden erleiden lässt.
21L-Magieexplosion3x GeisterpfeilFlächen-Zauber mit 4000 Attacke, der beim Anwender 999.999 Schaden verursacht.
22L-EntzauberungEntzauberung / 3x Medica / 3x BetäubungEntfernt einen positiven Zustand.
23L-FinteFinteReduziert Ausweichen des Gegers
24L-TarnungTarnungVerbirgt euch vor fast allen gegnern / Bewegungstempo – 50%
25L-ÄthermanipulationKämpfer + Finte + EntrinnungTeleport zum anvisierten Bereich
26L-EntrinnungEntrinnungSprung 10 Yalme zurück
27L-BetäubungBetäubungZiel wird für 8 Sek. betäubt.
28L-Blutbad2x Kämpfer + VitaAnwender heilt sich 45 Sek. durch ausgeteilten Schaden.
29L-AufladungKämpfer + Zauberer + VitaHeilt 500 TP und 50% MP
30L-KonterKämpfer + Hohn + LeichtfußKonter Attacke mit 300 / + 20% Gemach
31L-VelocitasVita + Medica + FinteCooldown des nächsten Skills – 50%
32L-VitaVitaHeilung 9000
33L-Vitra3x Vita / VitraHeilung 12000
34L-Steinhaut3x Protes / SteinhautBarriere in Höhe von 10% der Max. HP
35L-Vitaga2x VitraFlächen-Heilung 9000
36L-Regena2x Vita + FinteHeilung über Zeit 2500
37L-MedicaMedicaEntfernt einen negativen Zustand
38L-HohnHohnVolle Aggro eines Gegners
39L-WiederbelebenWiederbelebungWiederbelebung / Erteilt Schwäche
40L-CourageKampfkünstler + Wächter + PriesterSchaden + 10% / 5 Min.
41L-SchildWächter + Protes + SteinhautVerringert erlittenen phys. Schaden um 99% / 8 Sek.
42L-MagieschildWächter + Vallum + SteinhautVerringert erlittenen mag. Schaden um 99% / 8 Sek.
43L-ReflektionPriester + Protes + VallumWirft 10 Sek. lang Zauber auf Anwender zurück.
44L-SchattenhiebKampfkünstler + Geisterpfeil + Betäubung1000 Attacke, regeneriert HP, nur anwendbar wenn eigene HP unter 50%
45L-ErfrischungZauberer + Priester + VitraErhöhte Flächen-Magia Regeneration / 30 Sek.
46L-BannZauberer + Entzauberung + EntzauberungUntote erleiden 25% mehr Schaden / 1 Min.
47L-BanngaPriester + Entzauberung + EntzauberungAlle Untote erleiden 25% mehr Schaden / 1 Min.
48L-Mana-EruptionSegen des Helden + Priester + SteinhautMagieschaden verdoppelt, dafür erhöhte MP-Kosten / 20 Sek.
49L-ZweischneidBlutbad + Wächter + KampfkünstlerPhysischer Schaden alle 3 Sekunden + 15% / HP – 1200 / 16 Stacks möglich / 48 Sek.
50L-AdleraugeSegen des Helden + Kampfkünstler + GeisterpfeilFernangriff 80 / Je weniger HP des Ziels desto stärker / Erhöht Aggro
51L-TigeraugeTarnung + Entzauberung + DiebEnthüllt Fallen in 15 Yalme Radius / Wenn keine Falle in der Nähe, Radius auf 36 Yalme erweitert.
52V.d. WeisenZauberer + Priester + MagieexplosionMagieschaden + 35% / Magieabwehr + 1000 / Verringerte MP-Kosten
53V.d. Fechtmeisters2x Kampfkünstler + ZweischneidPhysischer Schaden + 40% / Max. HP + 15% / Verringert TP-Kosten
54V.d. BogengeweihtenAdlerauge + Geisterpfeil + LeichtfußPhysischer Schaden + 25% / Ausweichen + 25%
55V.d. HeldenRitter + Zweischneid + HohnVerteidigung + 2000 / Erhöht HP wenn unter 50%
56L-AufopferungMagieexplosion + Wiederbelebung + MedicaBelebt Ziel und heilt HP komplett, Anwender erleidet 10 Sek. Verhängnis.