FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest 12: Bereits in der Entwicklung!

Dragon Quest 12: Bereits in der Entwicklung!

Yuji Horii hat auf Twitter bestätigt das Dragon Quest 12 sich bereits in der Entwicklung befindet!

Dragon Quest 12

Ende 2019 gab Square Enix bekannt, dass Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age weltweit (digital & physisch) 5,5 Millionen mal Verkauft wurde. Mehr dazu findest du hier.

Nach dem Riesenerfolg von Dragon Quest XI ist es nicht allzu verwunderlich, dass der nächste Teil sich bereits in der Entwicklung befindet! Der Serien Schöpfer Yuji Horii hat über Neujahr in einem Tweet bestätigt, dass Dragon Quest 12 sich bereits seit letztem Jahr in Entwicklung befindet, genau 33 Jahre nachdem er als Entwickler für den Original Famicom Titel gearbeitet hat.

Im Tweet schrieb er folgendes:

Letztes Jahr haben wir damit angefangen den Film „Dragon Quest: Your Story zu veröffentlichen, danach war die Switch Version von Dragon Quest 11 dran sowie darauf folgend die Mobil Version von Dragon Quest Walk und die Ankündigung der Anime Adaption von „The Adventure of Dai“, sowie die Produktion von Dragon Quest 12 und mehr! Seit mittlerweile über 33 Jahren, seitdem ich am ersten Spiel gearbeitet habe, bin ich sehr froh, dass ich mich solch neuen Herausforderungen stellen kann. Vielen Dank an alle Nutzer, die Dragon Quest bis jetzt angefeuert haben. Ebenso möchte ich mich an all die vielen Mitarbeiter die mich unterstützt haben bedanken! Ich weiß nicht wie lange ich noch weiter machen kann, aber ich fühle dass ich noch ein bisschen länger mein bestes geben möchte, nur noch ein bisschen mehr. Ich hoffe dieses Jahr wird für alle unglaublich! Ich freue mich darauf in diesem Jahr zusammenzuarbeiten!

(Danke an @bk2128 für die Englische Übersetzung des Tweets!)

Original Tweet:

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age ist erhältlich für den PC, PS4 und (in Japan) auf dem 3DS, die definitive Edition von „Dragon Quest XI S“ erschien am 27. September 2019 für die Nintendo Switch, diese könnt ihr bei Amazon* oder im Nintendo E-Shop bestellen.

Quelle:  nintendolife