FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Sonderseite zum Fanfest online samt Ticketverkauf

FFXIV: Sonderseite zum Fanfest online samt Ticketverkauf

Wir haben alle bisher bekannten Informationen für euch zusammengefasst, unter anderem zum Start des Ticketverkaufs am 23.7.2018!

Ende dieses Jahres ist es wieder soweit, die offiziellen Final Fantasy XIV Fan Festivals stehen an. Dieses Mal findet die europäische Variante am 2. und 3. Februar in Paris statt, nachdem Deutschland 2017 an der Reihe war. Damals war Frankfurt am Main der Gastgeber. Einzelheiten zum Ticketverkauf, zu den Boni und zum bislang feststehenden Programm haben wir hier für euch zusammengefasst.

Ticketverkauf

Der Ticketverkauf findet in 2 Phasen statt, die erste soll aktive Spieler belohnen, die zweite Phase ist dann der öffentliche Verkauf.

Phase 1 (für aktive Spieler)

Hier erhalten Spieler die im Zeitraum zwischen dem 1.6.2018 und dem 6.7.2018 aktive Spieler waren die frühzeitige Möglichkeit Tickets zu erhalten. Die besagten Spieler werden am Donnerstag, den 19.7.2018 eine E-Mail erhalten, über die sie ab dem 23.7.2018 um 12:30 MESZ bis zu 4 Karten kaufen können. Dabei ist zu beachten, dass die Tickets personalisiert sind und von jeder Person der korrekte Name und die korrekte E-Mail-Adresse angegeben werden muss.

Phase 2 (freier Verkauf)

Falls nach Phase 1 noch Karten übrig sind, gelangen diese ab dem 30.7.2018 um 12:30 MESZ in den freien Verkauf.

Ingame-Boni

Auch dieses Jahr wird es wieder Ingame-Boni geben, allerdings zunächst erst nur für die Besucher vor Ort. Diese sind im Preis der Tickets inbegriffen. Dabei handelt es sich um ein ganz spezielles Mount und um einen noch geheimen Begleiter:

Alle die die Fanfests nicht besuchen können, werden zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben, die Gegenstände im Mogry-Kiosk zu erwerben.

Streams

Auch Streams wird es zu den Fanfests wieder geben, dazu wird es aber erst später genauere Informationen geben. Klar ist bis jetzt nur, dass sie dieses Mal kostenlos sein werden, aber weder das Mount noch den Begleiter inklusive haben. Außerdem werden die Konzerte der Fanfests nicht mit übertragen.

Programm

Es sind längst nicht alle Programmpunkte bekannt, aber ein paar wurden schon angekündigt, welche wir hier für euch aufgelistet haben.

The Feast Regional Championship 2018

Dies ist ein PVP-Wettbewerb, wo die Vorrunden aktuell laufen, und zwar seperat auf jedem Datenzentrum. Die besten Teams qualifizieren sich für die Finals, die dann auf dem Fanfest stattfinden. Dabei gibt es tolle Preise zu gewinnen, angefangen von 3 Jahren Spielzeit über Hardware bishin zu einem exklusiven Ingametitel.

Cosplay Wettbewerb

Dazu steht bislang auch noch nichts Genaueres fest, außer dass Jeder mitmachen kann und die Anmeldung erst auf dem Fanfest selbst stattfindet. Tretet vor die Jury rund um Naoki Yoshida und gewinnt tolle Preise!

Trefft das Team rund um das Spiel

Die 3 Herren auf dem Bild werden auf jeden Fall zugegen sein. Dabei handelt es sich von links nach rechts um

  • Masayoshi Soken: FINAL FANTASY XIV Sound Direktor und Komponist
  • Naoki Yoshida: FINAL FANTASY XIV Produzent und Direktor
  • Michael-Christopher Koji Fox: FINAL FANTASY XIV Direktion der Übersetzungen und der Englischen Lokalisierung

Außerdem werden noch weitere Mitglieder des Entwicklerteams vor Ort sein, aber dazu gibt es ebenfalls erst mehr Infos, wenn das weitere Programm feststeht.

Bühnenshows

Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Programm auf der Bühne. Eröffnet wird das Fanfest direkt mit der Keynote von Naoki Yoshida!

Konzerte

Abends darf dann natürlich auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Am Samstag wird es ein Piano-Konzert geben, und Sonntags zum Abschluß wird mit The Primals gerockt

Sollte es weitere Neuigkeiten zum Fanfest geben, erfahrt ihr das natürlich auch bei uns im Dojo, allerdings könnt ihr auch die neue Infoseite studieren und im Auge behalten, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Kommentare

David

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy XIV

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.