FFDojo » Final Fantasy XV » News » FFXV: EPISODE IGNIS – Releasedatum und erste Infos!

FFXV: EPISODE IGNIS – Releasedatum und erste Infos!

Es gibt ein Releasedatum für Episode Ignis!

Heute hat Square Enix angekündigt, dass FINAL FANTASY XV: EPISODE IGNIS am 13. Dezember 2017 erscheint. Das kommende DLC-Kapitel lässt Spieler einen brandneuen Handlungsstrang aus der Perspektive des zuverlässigen Hobbykochs Ignis erleben.

Der heute veröffentlichte Story-Trailer gibt einen ersten Ausblick auf die Action sowie die Story-Überraschungen, die EPISODE IGNIS bieten wird. Als Gastkomponist konnte der legendäre Yasunori Mitsuda (CHRONO TRIGGER, CHRONO CROSS, XENOGEARS) gewonnen werden. Mitsuda steuert drei neue Songs bei, die mit den Brüsseler Philarmonikern aufgenommen wurden.

Die Elemente von FINAL FANTASY XV: EPISODE IGNIS im Überblick:
– Eine komplett neue Nebenstory, von der selbst Hauptheld Noctis nichts weiß, denn er ist nach dem Kampf gegen den Leviathan bewusstlos. Ignis kämpft sich durch die Straßen von Altissia und versucht, seinen hilflosen Freund zu beschützen.
– Blitzschnelle Action und furiose Kämpfe: Ignis‘ Dolche können mit Elementarmagie belegt werden und seine einzigartigen Fähigkeiten erlauben es ihm, mehrere Feinde gleichzeitig zu attackieren.
– Ein neuer Begleiter: Nach Cor in EPISODE GLADIOLUS und Aranea in EPISODE PROMPTO wird nun Ravus als Nebencharakter auftreten und eine schlagkräftige Allianz mit Ignis bilden.
– Meistere Dein Schicksal: EPISODE IGNIS enthält mehrere Enden, die den Spielern verschiedene mögliche Folgen der Ereignisse zeigen.

Den Story-Trailer zu FINAL FANTASY XV: EPISODE IGNIS könnt ihr euch oben ansehen.
Und hier noch ein kurzes Video-Interview mit Komponist Yasunori Mitsuda:

Über FINAL FANTASY XV:
FINAL FANTASY XV ist Teil der legendären FINAL FANTASY-Reihe. In einer faszinierenden Welt, die Fantasie und Realität vermischt, erleben Spieler mit Kronprinz Noctis und seinen Kameraden eine epische Geschichte über Brüderschaft, Liebe und Verzweiflung. Gemeinsam kämpfen sie gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim und kommen dabei dem Geheimnis von Noctis‘ Schicksal auf die Spur. Dank einnehmender Charaktere, spektakulärer Grafik, einer riesigen offenen Welt und actionreichen Echtzeit-Kämpfen wird FINAL FANTASY XV zum ultimativen Rollenspiel-Erlebnis für Fans und Neueinsteiger.

FINAL FANTASY XV ist für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Die deutsche Verkaufsversion enthält neben deutscher Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten außerdem die komplette englische und japanische Sprachausgabe. Im Laufe dieses Jahres folgt die POCKET EDITION für Tablets und Smartphones. Anfang 2018 wird dann die FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION für Windows PC erscheinen.

Quelle: SE PM

Kommentare

FFDojo

Kommentar von:

Archiv für alle.

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

4 Kommentare

  1. Das will ich sehen das die alles auf eine Disc machen. Sind doch jetzt schon bei 75GBNa gut, notfalls werden halt zwei Discs benötigt. Aber eine solche Edition erscheint vermutlich nicht vor 2019 – und schlimmstenfalls nur für den PC, aber vielleicht gibt es ja auch eine Art GOTY-Edition für eine eventuelle PS5. Die würde ich mir vermutlich sogar kaufen.

    Antwort
  2. Das will ich sehen das die alles auf eine Disc machen. Sind doch jetzt schon bei 75GB

    Antwort
  3. Das hätte sowas von ins Hauptspiel gehört. Naja ich bin mal gespannt ob eines Tages eine Version kommen wird wo alle Updates und DLCs auf der Disc sind und nicht nur übers Hauptmenü anwählbar.

    Antwort
  4. So so verschiedene Enden im DLC. Also kann man verhindern das er erblindet xD? Der Rest wird so sein wie man es sich schon lange gedacht hat. Unklar war nur ob man während Noctis unterwegs ist oder danach spielt.

    Naja wird sicher gut und bin mal gespannt was bald für nächstes Jahr angekündigt wird und ob in nem Jahr mein Wunsch in Erfüllung geht xD. Die DLCs sinf ja bald besser wie das Hauptspiel. Ich würde lachen wenn das nicht so traurig wäre.

    Antwort