Vor ein paar Tagen haben wir für euch Roberto Ferraris Aussagen zu Final Fantasy XV übersetzt. Interessant war, dass ein paar seiner eigentlichen Kreation aus Versus XIII für XV umgeändert wurden. Und dennoch war es dieser Teil, an dem Ferrari in den letzten Jahren am liebsten gearbeitet hat. Für wen der Name nichtssagend ist, Roberto Ferrari arbeitet als Charakter Designer bei Square Enix und hat an Spielen wie Final Fantasy Type-0 und Final Fantasy XV mitgearbeitet und arbeitet am Final Fantasy VII Remake mit.
Gegenüber dem italienischen AikbaGamers Magazin hat er nicht nur über den FF Teil gesprochen, an dem er am liebsten gearbeitet hat, sondern bei welchem Franchise er gerne mitarbeiten würde. Hier sind seine Antworten:
An welchem Titel haben Sie im Laufe Ihrer Karriere am liebsten gearbeitet? Und warum?
Ferrari: Ich denke es ist Final Fantasy XV, nicht weil es gerade herausgekommen ist, sondern weil ich mit Mr. Nomura in einer leitenden Rolle zusammenarbeiten konnte. Durch Mr. Nomura fühlte ich mich als Künstler respektiert und das war das erste mal, dass ich dieses Gefühl hatte, seit ich in Japan lebe. Ich spürte sein tiefes Vertrauen in meine Person und meine Fähigkeiten. Es ist schwer zu beschreiben, aber davor habe ich mich lediglich ausgenutzt gefühlt.
Gibt es ein Franchise oder eine Serie für die Sie gerne arbeiten würden? Etwas dass sie sehr gerne mögen?
Ferrari: Ich würde gerne an Kingdom Hearts mitarbeiten, da es keine realistische Grafik hat.
Was haltet ihr von Ferraris Aussagen über Nomura und dass er gerne an KH arbeiten würde? Würdet ihr gerne Charaktere von ihm in einem KH Spiel sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!
Quelle: khinsider