FFDojo » Final Fantasy XIII » News » Final Fantasy XIII auf Xbox One X mit besserer Video Qualität

Final Fantasy XIII auf Xbox One X mit besserer Video Qualität

Die Videos aus Final Fantasy XIII werden auf der Xbox One X besser aussehen.

Die Final Fantasy XIII Reihe ist ab sofort weltweit auf der Xbox One Version abwärts-kompatibel und auch Xbox One X Enhanced. Und diejenigen, die sich Sorgen um die Komprimierung des Spiels auf der Xbox 360 machen, können nun aufatmen.

Jason Ronald, Direktor of PM bei Xbox hat bekannt gegeben, dass „das Back-Comp-Team durch die enge Partnerschaft mit unseren Freunden von Square Enix alle ursprünglichen Cutscene-Assets mit einer viel höheren visuellen Qualität erwerben und integrieren konnten, als dies bisher auf der XBox 360 möglich war. “ 

Alle Add-Ons sind auch abwärts-kompatibel. Und Final Fantasy XIII ist erstmals auf der Konsole auch digital verfügbar. Somit stellt sich die Frage ob und wann es ein 4K komplett Paket für PS4 (Xbox One) geben wird. Undenkbar ist es nicht, kamen bisher doch mehrere Final Fantasy Teile für PS4 und Co.

Quelle: Finalfantasyunion.com