FFDojo » Final Fantasy IX » News » Final Fantasy 9 Zeichentrick Serie: Erste Präsentation bereits schon diese Woche!

Final Fantasy 9 Zeichentrick Serie: Erste Präsentation bereits schon diese Woche!

Neue Informationen bereits diese Woche!

Letztes Jahr wurde eine animierte TV-Serie basierend auf Final Fantasy 9 angekündigt. Diese Serie wird entwickelt und produziert von den französischen Cyber Group Studios.

Nun wurde bekannt gegeben, dass es neue Informationen auf der “Lincensing Expo” in Las Vegas geben wird. Diese findet diese Woche vom 24. – 26. Mai statt.

Laut einem Interview in dem Animation-Magazine mit Bruno Danzel d’Aumont äußert sich dieser dazu:

Wir werden es dort zum ersten mal präsentieren […]  Es wird eine großartige Gelegenheit sein, unsere kommenden Pläne mit unseren Lizenzgebern, Agenturen und neuen Partner zu teilen.

Zusätzlich, werden wir unsere Zukünftigen Shows die derzeit in Entwicklung sind – Digital Girl, The Mcfire Family, Press Start! und Final Fantasy IX – das erste mal präsentieren!

Diese vier neuen Serien sprechen mit ihren Lizenzen verschiedene Altersgruppen an.

Aktuell ist noch kein TV-Partner bekannt, auf dem die Serie ausgestrahlt wird. Die Serie soll sich offenbar an Zuschauer im Alter von 8-13 Jahren richten, zur Beunruhigung vieler Fans des Original-Spiels, da sich das Spiel mit vielen schweren Themen befasst, welche sich nicht zwangsläufig so gut für Kinder in diesem Alter eignen.

Es bleibt also abzuwarten, wie weit sich die Serie vom Spiel entfernen / abweichen wird.

Final Fantasy IX erschien ursprünglich im Jahr 2000 für die Playstation, eine überarbeitete neue Version des Spiels ist für iOS, Android, Windows (Steam), Playstation 4, Xbox One und der Nintendo Switch verfügbar.

Quelle: Comicbook