FFDojo » Final Fantasy XIV » News » Final Fantasy XIV: bringt passendes zeitexklusives Event Reittier zum 10. Jahrestag von A Realm Reborn! – Fest der Wiedergeburt 2023

Final Fantasy XIV: bringt passendes zeitexklusives Event Reittier zum 10. Jahrestag von A Realm Reborn! – Fest der Wiedergeburt 2023

FFXIV feiert das Annivesary von A Realm Reborn mit einem Ingame Event und ihr erhaltet dabei ein ganz Spezielles Mount!

FFXIV Annivesary Event - Fest der Wiedergeburt - The Rising Artwork
FFXIV Annivesary Event - Fest der Wiedergeburt - The Rising Artwork

Wie heute auf dem Lodestone bekannt gegeben wurde, startet das alljährliche Anniversary Event »Fest der Wiedergeburt« (The Rising) den Sonntag, dem 27. August um 9:00 Uhr und läuft bis zu Patch 6.5 (Anfang Oktober), somit ist es das am längsten laufende Seasoniale Event bisher!

Das Ende der Reise ist der Beginn einer Neuen …

Unter diesem Thema läuft das Event. Um die Quest anzufangen, müsst ihr in Ul’Dah Nald-Kreuzgang mit Kipih Jakkya reden. Voraussetzung ist lediglich, das ihr mit einer Klasse Stufe 15 erreicht habt.

Zeit exklusive Belohnungen!

Links auf dem Bild: Phoenix Mount (bekannt aus verschlungene Schatten von Bahamut), Links im Bild Poster vom »Fest der Wiedergeburt«.

Links: Phoenix Mount – Rechts: Poster vom »Fest der Wiedergeburt«.

Viele Spieler haben zu Heavensward Zeiten den Phoenix aus Coil of Bahamuth herbei gefiebert, sobald man alle Vögel gesammelt hatte. Dies war damals nicht der Fall, auch wenn der alternative »Feuervogel« ebenso beeindruckend war.

Nun aber haben die Spieler die Chance, den lang erwartende Phoenix endlich als Reittier zu besitzen! Dieser nämlich ist im Event für die Laufzeit des Events kostenlos erhältlich!

Aber dies ist noch nicht alles! Ebenso folgen die Soundtrack Notenrollen von »The Land Reborn« sowie »Pom from the Heavens« für euer Orchestrion sowie ein Poster vom Fest der Wiedergeburt für eure digitalen Vierwände!

Wie immer gibt es auch einen saisonalen Händler und haltet ein Auge auf dem Mogry Store, weil dort wahrscheinlich die Belohnungen vom letzten Jahr landen werden!

Final Fantasy XIV ist für PC / PS4 sowie MAC in der Complete Edition erhältlich. Das Spiel bietet einem zudem eine kostenlose Trial Version, welches das Grundspiel + das Add-on Heavensward beinhaltet. Das neuste Add-on „DAWNTRAIL“ erschien im Summer 2024.