FFDojo » News » Final Fantasy XIV – Das Gold Saucer Event steht vor der Tür + Begleiter

Final Fantasy XIV – Das Gold Saucer Event steht vor der Tür + Begleiter

Die MGP rollen wieder beim kommenden Gold Saucer Event in Final Fantasy XIV, neben den MPG gibt es allerdings noch einen speziellen Begleiter zu ergattern!

FFXIV Gold Saucer Event
Gold Saucer Event 2023 Artwork

Das Gold Saucer Event steht wieder vor der Tür und wir fassen alle wichtigen Informationen für euch zusammen!

Wann ist das Event und wo kann ich es annehmen?

Das Gold Saucer-Festival findet ab dem 30.06.2023 (um 10:00 Uhr) statt und läuft bis zum 17.07.2023 (um 16.59 Uhr).

Die Quest fängt wie immer in Ul’dah: Nald Kreuzgang (X.9.4, Y:9.2) an, Kipih Jakkya wartet dort auf euch mit der Quest “Eine goldene Schlagzeile”:

Quest Vorraussetzungen:
Level 15 und den Abschluss einer der folgenden Quests:  „Die Stimme des Waldes“, „Die Stimme der Wüste“ oder „Die Stimme des Meeres“.

Gold Saucer Event 2023 Artwork Lokation: Kipih Jakkya Ul'dah: Nald-Kreuzgang X:9.4 Y:9.2

Was gibt es als Belohnung?

Gold Saucer Event 2023 Belohnung Godbert-Puppe

Als Belohnung erhaltet Ihr von der Quest an sich einen Begleiter, und zwar die “Aufzieh-Godbert” Puppe, welche euch auf Schritt und Tritt folgt!

Zudem werden alle MGP Belohnungen im Zeitraum des Festivals um 50 % erhöht!

Aber das war noch nicht alles, es gibt auch Rabatte, und zwar auf das Kaktor-Katapult, der Bomberball-Automat und den Hau-den-Gilli-Automat sowie weitere Artikel.

Final Fantasy XIV ist für PC / PS4 sowie MAC in der Complete Edition erhältlich. Das Spiel bietet einem zudem eine kostenlose Trial Version, welches das Grundspiel + das Add-on Heavensward beinhaltet. Das neuste Add-on „ENDWALKER“ erschien am 7. Dezember 2021.

Quelle: Lodestone