Wenn wir in den letzten Wochen über die Verkaufszahlen zu Final Fantasy XV berichtet haben, enthielten diese stets die physischen Versionen des Spiels. Also alle, die im Handel auf Blu-Ray gekauft wurden. So kam FFXV zuletzt auf 913.127 (Stand aus der Famitsu) verkaufte Exemplare von den in Japan ausgelieferten 1 Millionen.
Doch auch digitale Verkäufe tragen zum finanziellen Erfolg des Spiels bei und auch wenn man bisher annahm, dass Japaner nicht die großen Fans von digitalen Käufen sind, so hat die Famitsu zuletzt veröffentlicht, dass über Weihnachten 88.533 digitale Kopien von Final Fantasy XV verkauft wurden (im Zeitraum vom 27. November bis 25. Dezember).
Ebenfalls neu veröffentlicht ist der aktuelle Stand der verkauften Blu-Ray Discs. Stand bis zum 22. Januar wurden in Japan 928.815 Exemplare von Final Fantasy XV verkauft (PS4, hier sind die digitalen Versionen und die XBox One Verkäufe nicht drin).
Rechnet man die über 88k digitalen Versionen dazu, kommen wir auf eine stolze Summe von 1.017.348 verkaufte Final Fantasy XV Kopien in Japan.
Die Zahl lässt sich sehen oder?
Ob Events wie der Mogry-Chocobo-Karneval weiterhin verkaufsfördernd sind, wird sich zeigen.
In Deutschland erhielt FFXV zuletzt den BIU Sales Award in Platin für 200.000 verkaufte Spiele.
Quelle: dualshockers