Bisher konnten wir lediglich die Verkaufszahlen aus Japan für Final Fantasy XV nennen, jetzt gibt es zumindest eine grobe Zahl aus Deutschland: Seit dem 29. November konnte sich Final Fantasy XV über 100.000 Mal in Deutschland verkaufen. Das hat in der kurzen Zeit kein anderer Final Fantasy Teil geschafft.
Auch Rise of the Tomb Rider hat den Gold Award erhalten und kann somit an den Erfolg des Tomb Raider Reboots anknüpfen.
Informationen zu den BIU Sales Awards:
Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe melden.
Informationen zum BIU:
Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist der Verband der deutschen Computer- und Videospielindustrie. Seine 26 Mitglieder sind Entwickler, Publisher und Anbieter von digitalen Spielen und repräsentieren über 85 Prozent des deutschen Marktes. Der BIU ist beispielsweise Veranstalter der gamescom. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema digitale Spiele.
Weitere Informationen unter: http://www.biu-online.de/themen/biu-sales-award/
Wie seht ihr diese Zahlen, klingt das gut oder hättet ihr mehr erwartet? Schreibt es uns!
Quelle: Square Enix