FFDojo » Final Fantasy XVI » News » Final Fantasy XVI: Es wird kein Open-World-Spiel werden

Final Fantasy XVI: Es wird kein Open-World-Spiel werden

Eine Nachricht, die viele freuen wird.

Final Fantasy XVI

Naoki Yoshida hat mit IGN über Final Fantasy XVI gesprochen. Es mag viele geben, die Open-World-Spiele lieben, doch ein nicht zu unterschätzender Teil hat genau davon die Nase voll. Naoki Yoshida gibt nun Entwarnung, Final Fantasy XVI wird keine typische Open-World haben!

Wir haben in unserer umfangreichen Nutzerforschung festgestellt, dass viele Spieler der jüngeren Generation noch nie Final Fantasy gespielt haben oder kein Interesse an der Serie haben. Um ein Spiel zu entwickeln, das nicht nur unsere Stammfans begeistert und anspricht, sondern auch bei dieser neuen Generation ankommt, haben wir selbst viele Spiele gespielt, und ja, in Final Fantasy XVI finden Sie Inspiration aus den jüngsten Triple-A Open-World-Rollenspielen.

So Yoshida.

Um jedoch eine Geschichte zu erzählen, die sich anfühlt, als würde sie einen ganzen Globus und darüber hinaus umspannen, haben wir uns entschieden, keine Open-World zu designen, die sich nur auf einen Open-World Abschnitt konzentriert, und uns stattdessen auf ein unabhängiges, gebietsbasiertes Spieldesign zu konzentriert, das Spielern ein Gefühl für ein wirklich großes, weltumspannendes Areal gibt.

Quelle: IGN