FFDojo » Final Fantasy XV » News » Die japanischen Verkaufszahlen zu Final Fantasy XV sind da – es verkauft sich schlechter als Final Fantasy XIII

Die japanischen Verkaufszahlen zu Final Fantasy XV sind da – es verkauft sich schlechter als Final Fantasy XIII

Media Create hat die japanischen Verkaufscharts veröffentlicht und stellen ein düsteres Ergebnis für Final Fantasy XV da.

Final Fantasy XV ist nun seit einer Woche auf dem Markt und nachdem Square Enix bereits verkündet hatte, dass sie über 5 Millionen Einheiten des Spiels an den Einzelhandel ausgeliefert haben, gibt es nun auch offizielle Verkaufszahlen aus Japan.

Seit dem 29. November bis zum 04. Dezember wurde FFXV in Japan insgesamt 694.262 Mal in physischer Form verkauft. Davon gingen 690.471 Kopien an PS4 Besitzer und gerademal 3.791 an Xbox One Spieler.

Und auch wenn sich das zunächst gut anhört, verkaufte sich Final Fantasy XV damit um mehr als die Hälfte schlechter im selben Zeitraum als zu seiner Zeit Final Fantasy XIII. Im Jahr 2009, als FFXIII erschienen ist, wurde es im selben Zeitraum 1.501.964 Mal verkauft.

Und es kommt noch schlimmer: Damit war dies das schlechteste Single-Player Debut eines Spiels aus der Final Fantasy Reihe seit Teil V (1992 Super Nintendo/Famicom).

Dennoch waren die 5 Millionen verschickten Spiele und die digitalen Verkäufe die schnellsten in der Geschichte der FF Reihe. Das ist doch was Gutes. Und wer weiß, vielleicht kann Square Enix noch ein paar mehr Spieler überzeugen, wenn sie die heute angekündigten Änderungen vornehmen und noch an der Geschichte schrauben.

Was denkt ihr könnte der Grund sein, dass das Spiel in Japan doch nicht so eingeschlagen ist, wie man es evt. erhofft hatte? Schreibt es uns in die Kommentare!

 

Via: NeoGAF.