Das Video mit dem Titel Exploring Earth’s Distant Future – 27 Minutes of Uninterrupted Gameplay aus NieR: Automata befasst sich mit einigen Features und Fähigkeiten, die das Spiel zu bieten hat.
Hier ein paar Details näher erläutert:
- Reliquiar-System
Spieler haben die Möglichkeit, an den Ort zurückzukehren, an dem sie zuletzt gestorben sind. Dort erhalten sie zusätzliche Verstärkung oder sogar einen Verbündeten für die nächste Schlacht.
- 17 unterschiedliche Pod-Fähigkeiten
Die Pods, kleine fliegende Roboter und treue Gefährten von 2B, können den Spieler für eine begrenzte Zeit in der Luft schweben lassen. Außerdem kann man sich durch diese durch die Luft werfen lassen, um bestimmte Gebiete betreten zu können. Eine weitere Funktion ist das Einstellen von offensiven und defensiven Fähigkeiten, wie z.B. Laser oder Hämmer. Man kann bis zu drei Pods gleichzeitig einsetzen und daraus einen dreifachen Multiplikator auf ihre Stärke ziehen.
- Plugin-Chip-System
Die Chips erhöhen Statuswerte des Protagonisten.
- Aufgaben
Die Spielwelt wird eine Vielzahl an Nebenquests bieten, die man an den verschiedensten Orten annehmen kann.
- Angeln
Das Angel-Minispiel bietet ein bisschen Ruhe von dem Kampf gegen die Maschinen. Die gefangenen Fische lassen sich bei Händlern verkaufen oder verzehren, um temporäre, positive Statuseffekte zu erlangen.
Seit dem 22. Dezember könnt ihr die Demo von NieR: Automata über den Playstation Store herunter laden. Es wird auch ein Final Fantasy XV Crossover geben, Details dazu findet ihr hier. Mehr Bilder zu NieR: Automata findet ihr in der Galerie. Vor kurzem wurden bereits neue Beschreibungen und Bilder der Charaktere veröffentlicht.
Einen neuen TV-Werbespot könnt ihr hier sehen. Dieser ist allerdings etwas blutig…
NieR: Automata ist am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erschienen. Für die PS4 erscheint NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns – ein Datum für die PC Version steht noch nicht fest.
Quelle: Square Enix