FFDojo » Nier: Automata » News » Nier Automata: Produzent teasert Ankündigung eines neuen Spiels an!

Nier Automata: Produzent teasert Ankündigung eines neuen Spiels an!

Yoko Taro, der Kopf hinter Nier Automata, macht sich bereit um ein neues noch geheimes Spiel zu enthüllen!

Yoko Taro Nier Automata
Foto Credits: Andrew Faulk

Yoko Taro arbeitet seit vielen Monaten an einem geheimen Projekt. Der Schöpfer von NieR Automata und der Drakengard Reihe wird ein neues Spiel in naher Zukunft enthüllen.

Saito Yosuke  (Produzent von NieR Automata / DQ XI),  Yoko Taro (Direktor von NieR & der Drakengard Reihe), sowie Takahisa Taura (Direktor von Astral Chain) haben bei einem Spezial Livestream des V Jump/Famitsu über ihre zukünftigen Projekte gesprochen. Dabei ging es neben Dragon Quest XI & Astral Chain auch um ein neues Spiel von Yoko Taro.

Game kaiwai idobata kaigi: Game Neighborhood Council by the Well

Game kaiwai idobata kaigi: Game Neighborhood Council by the Well

Dabei zu erwähnen ist, dass der Veranstalter dafür gesorgt hat, dass nur ausgewählte Nutzer (mit einem NicoNicoDouga Premium Account) diesen Teaser mitbekommen können. Der Livestream stand zwar allen Nutzern zur Verfügung, allerdings wurde diese Aussage anschließend nur im Premium Programm des Streams veröffentlicht.

An einem Punkt erwähnte Saito Yosuke (Produzent von NieR) ein neues Spiel und fragte dabei Yoko dazu:

Saito: Es gibt so viele Dinge, über die ich hier reden möchte, wie zum Beispiels Yoko’s neues Spiel

Alle: Ooooh!

Saito: Ich möchte wirklich darüber reden….

???: Ist das so ein Ding?

Saito: Ja, das ist es ..!! Ich möchte darüber reden!! Ich möchte darüber reden!! Ich möchte darüber reden!!

GEMSCOMPANY:  Wir sind alle wirklich neugierig!

Chat: Ohhhhh!!!!! Ein NieR Port für die Switch? DOD4? FFXIV?

Yoko: Nun, Square Enix kann darüber reden, wenn sie wollen.

Saito: Du kannst doch bestimmt bei der nächsten Gelegenheit darüber reden, denkst du nicht?

All: Ohhhhh!!

GEMSCOMPANY: Bei der nächsten Gelegenheit?

Saito V: Also: Wenn Yoko-San darüber sprechen darf, wird er dies bei der nächsten „Game Neighborhood Council by the Well“ (Name der Veranstaltung) tun.

Saito: Yeah, also kann Yoko-San bei der nächsten „Game Neighborhood Council by the Well“  darüber reden und anstelle von Saito V, als Moderator, kann dies GEMSCOMPANY übernehmen.

Taura: Dann können sie ja auch einen separaten Livestream dafür machen.

???: Wie GEM-COM TV oder so.

Danach erklärte Saito, dass der Schöpfer im nächsten Livestream die Möglichkeit hat, über das nächste Spiel zu sprechen. Taura selbst erwähnte, dass es einen speziellen Livestream, welcher sich nur um das neue Spiel dreht, geben wird.

Es ist schwer zu sagen, ob es sich um eine NieR Atuomata Fortsetzung handelt. Wenn man aber bedenkt, dass der letzte Teil überall auf der Welt so gut angekommen ist, könne dies schon der Fall sein. Eine Möglichkeit wäre auch, dass es sich um  Babylon’s Fall handelt, nachdem es nach der E3 2018 ziemlich ruhig um das Game wurde.

Quelle: Gametransfers