FFDojo » News » SaGa: Scarlet Grace: Neue Features und Synchronsprecher-Liste bekannt gegeben

SaGa: Scarlet Grace: Neue Features und Synchronsprecher-Liste bekannt gegeben

Es gibt Neuigkeiten. Diesmal erfahren wir mehr über die Vorteile des erneuten Durchspielens!

Square Enix hat neue Infos zu SaGa: Scarlet Grace in der aktuellen Ausgabe des Famitsu-Magazin bekannt geben. Dort geht es um die neuen Elemente sowie die Sychronstimmen der PS4, Switch, PC & Smartphone Version von SaGa: Scarlet Grace.

Für jene, die das Originalspiel auf der PS Vita gespielt haben: Man kann eine Reihe von Fragen beantworten, bevor man mit einem neuen Spiel anfängt. Diese gelten dann als „Erstes Durchspielen“, wodurch für jeden Protagonist, dessen Geschichte ihr bei eurem „ersten Spiel“ erledigt habt, die Ereignisse für den nächsten Durchgang freigeschaltet werden, die eben den Abschluss ihrer Geschichte voraussetzen.

Die nächste neue Information erwähnt etwas namens „Investigation Hut“. Dort kann man mit einer Frau zusammenarbeiten, die durch die Welt reist, um seltene Gegenstände zu sammeln.

Im Magazin stehen Details darüber, was man mit in den nächsten Spieldurchgang übernimmt, nachdem man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat: Darüber hinaus, dass man (wie oben bereits erwähnt) durch das Abschließen von Protagonisten-Geschichten spezielle Ereignisse freischaltet, wird auch die Häufigkeit dieser Abschlüsse, Tipps, Gegnernamen und die Namen von gelernten Techniken und Künsten übernommen.

Beim zweiten Mal (also für das dritte Durchspielen) bekommt man alle Techniken, Künste, behält den Rang, erworbene Rollen, Formationen, Gnaden und industriellen Entwicklungsfortschritt. Wenn man die Geschichte für alle 4 Protagonisten abschließt und ein neues Spiel startet, sind beim Übertragen Inhalte wie Materialien, Ausrüstung sowie der Schmiede-Rang enthalten.

Ein paar städtische Einrichtungen wurden auch enthüllt: Ein Kaufladen, eine Agentur, ein Platz der Dichter sowie ein Plaza Bereich für ein Theater.

Hier sind die neuen Synronstimmen:

  • Mondo (CV: Masafumi Kimura)
  • Maximilius (CV: Tsuyoshi Aoki)
  • Antonius (CV: Shohei Sakaguchi)
  • Elised (CV: Shizuka Ito)
  • Irene (CV: Urara Takano)
  • Eidil (CV: Satoshi Hino)
  • Griffin (CV: Hironori Kondo)
  • Lawson (CV: Naomi Kusumi)

SaGa: Scarlet Grace gibt es bereits auf der PS Vita in Japan. Ein Release für die PS4, Nintendo Switch, PC, iOS, Android erfolg in Japan am 2. August 2018. An einer englischen Version wird bereits gearbeitet. Wann das Spiel zu uns kommt ist noch nicht bekannt.

Erfahrt mehr zu der überarbeiteten Version hier (mit Trailer!)

Quelle: siliconera

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.