FFDojo » News » Sony kündigt Playstation Classic mit Final Fantasy VII an

Sony kündigt Playstation Classic mit Final Fantasy VII an

Sony bringt eine Playstation Classic Mini mit vorinstalliertem Final Fantasy VII heraus! Erfahrt hier mehr zum Start, Preis etc.

Der Erfolg von Nintendo mit seinem NES Mini und SNES Mini ließ nicht lange auf Nachahmer warten, jetzt schickt Sony eine Playstation Classic ins Rennen um die Gunst der Nostalgie-Fans.

Die Konsole erscheint als originalgetreue Nachbildung der ersten Playstation Konsole, nur 45% kleiner, dafür aber auch mit zwei Controllern ohne Analog-Sticks. Es werden 20 Spiele vorinstalliert sein, darunter der Klassiker Final Fantasy VII (daneben noch Jumping FlashRidge Racer Type 4Tekken 3 und Wild Arms, die weiteren Titel werden noch angekündigt). Ob es evt. FFVIII oder FFIX ebenfalls mit in die Liste schaffen, bleibt abzuwarten.

Ein moderner HDMI-Anschluss sorgt dafür, dass ihr die Konsole an euren TV Anschließen könnt. Die Spiele können alle in ihrem original Format gespielt werden. Kostenpunkt der Konsole: 99€.

Erscheinen wird die Konsole am 03. Dezember 2018.

Nun fehlt ja nur noch in ein oder zwei Jahren die Playstation 2 Mini mit Final Fantasy X oder Kingdom Hearts drauf…