Square Enix hat bekannt gegeben, dass sie zu 20% Anteilseigner am britischen Entwicklerstudio Bulkhead Interactive sind. Das Studio steht hinter Titeln wie The Turing Test oder Bataillon 1994.
Square Enix Collective wird Bulkhead weiterhin unterstützen, Bataillon 1994 durch die Early-Access Phase und bis zum Launch in 2019 zu führen. Zudem wird Bulkhead die Arbeiten an einer völlig neuen IP aufnehmen. Mehr Informationen soll es dazu im Laufe der Entwicklungen geben.
Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass wir diesen Schritt gegangen sind und unsere Partnerschaft mit Bulkhead so vertiefen können.
So Phil Elliott, Director für Indie-Publishing und dem Collective Programm bei Square Enix.
Bereits seit dem ersten Treffen 2015 war mir klar, dass dieses Team großes Potential hat und wir freuen uns darauf, sie in den nächsten Jahren weiterhin zu Unterstützen, dieses voll auszuschöpfen.
Joe Brammer, CEO von Bulkhead Interactive ergänzt:
Es war eine tolle Erfahrung mit Phil und dem Team bei Square Enix zusammenzuarbeiten. Sie waren stets hilfsbereit, beachtet unsere Interessen und die Spiele an denen wir arbeiten und diese Gelegenheit, diese Partnerschaft weiter auszubauen ist ein großer Schritt für das Studio da wir expandieren und neue Talente für unser Team suchen.
Phil Elliot wird Bulkhead als Square Enix Repräsentant weiter unterstützen.
Quelle: Square Enix PM