FFDojo » News » Square Enix und Blacknut gehen Partnerschaft bezüglich Cloud-Gaming ein

Square Enix und Blacknut gehen Partnerschaft bezüglich Cloud-Gaming ein

Square Enix und Blacknut verkünden eine gemeinsame Partnerschaft im Cloud-Gaming Bereich.

Blacknut Cloud-Gaming

Die ersten Spiele, die für den Service bestätigt wurden sind Lara Croft Go, Hitman Go, Deux Ex GO und Hitman Sniper. Diese Titel sind bei allen Geräten die Blacknut unterstützen erhältlich, darunter fallen Windows, Mac, Linux, Android TV und Amazon Fire TV. Wir können die Spiele im Laufe der nächsten Monate im Cloud-Gaming Service von Blacknut erwarten.

Hier ein Zitat von Blacknut CEO und Gründer Olivier Avaro:

Es ist großartig den Aufschwung beim Cloud-Gaming zu sehen. Unternehmen wie Square Enix unterstützen uns bei dieser neuen Vertriebsinitiative. Wir sind große Fans von den Titeln die Square Enix produziert und sind aufgeregt dabei zu helfen, dass die Titel ein neues Publikum erreichen.

Patrick Naud, Head of Sqauer Enix Montreal zur Partnerschaft und Cloud-Gaming:

Wir freuen uns sehr, zusammen mit Blacknut unsere von Kritiker gefeierte Go-Trilogie sowie Hitman Sniper über diesen Streaming Dienst zu teilen. Square Enix unterstützt gerne innovative Vertriebsmöglichkeiten, um die Spiele einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. Wir freuen uns, dass unsere Premium-Spiele in dem Spielekatalog von Blacknut aufgenommen werden.

Blacknut ist momentan in Deutschland, Großbritannien sowie Frankreich verfügbar. Es erlaubt Spielern jedes Spiel im Spielekatalog ohne Download zu spielen, allerdings ist hierfür eine gute Internetverbindung Voraussetzung um die Spiele flüssig zu spielen. Im Spiele Katalog sind über 120 Spiele enthalten, ein monatliches Abo kostet 14,99 € und ist jederzeit kündbar.

Quelle: siliconera