Durch einer Präsentation innerhalb Square Enix, hatte der NeoGAF-User Edge-Maverick ein paar Details über Square Enix Pläne mit deren mobilen Titeln herausgefunden. Der Nutzer Nirolak geht sogar weiter ins Detail, wobei er ein paar erfreuliche Notizen findet.
Square Enix ist dafür bekannt, nur die erfolgreichen Mobil-Spiele wie Brave Exvius aus Japan zu importieren. Dies bezieht sich auch nur auf Spiele, die einen Namen im Westen haben. Das deutet auf Star Ocean: Amnesis und Dissidia: Opera Omnia, da das beide im Westen etablierte Franchises sind.
Auszug aus dem Aktionärstreffen:
Frage:
Was wird im Fiskaljahr 2018/3 Gewinne erzielen?Antwort:
Smart Geräte: Wir arbeiten hart an Entwicklungsfortschritte, um neue und bestehende IPs im Vorraus zum FJ2018/3 auf den Markt zu bringen. Wir werden auch damit forfahren, unsere Übersee Angebote zu stärken, inklusive nach China und den westlichen Markt.—
Im Smart-Geräte Untersegment haben wir “STAR OCEAN” im 3Q und “DISSIDIA FINAL FANTASY” im 4Q herausgebracht. Basierend auf ihrem starken Start haben wir große Hoffnung auf den weiteren Weg nach vorn.
Eventuell kriegen wir im Westen eine Chance auf SinoAlice oder andere Titel wie Valkyrie Anatomia.
Quelle: Gamezone