FFDojo » Final Fantasy V » News » Square Enix: Kitase im Interview zu weiteren Remakes

Square Enix: Kitase im Interview zu weiteren Remakes

Es steht in den Sternen.

Remakes sind in den letzten Jahren ein beliebter Weg geworden, um alte Spiele neu aufleben zu lassen. Auch Square Enix ist bekanntlich ein Freund davon geworden und so fragte Gamereactor.eu Kitase in einem Interview, welches Spiel er gerne als Remake sehen würde.

Kitase betonte zuerst, dass die Antwort nicht als Bestätigung für ein weiteres Remake zu verstehen ist.

Er erwähnte, dass sein erstes Final Fantasy Spiel, an dem er arbeitete, Final Fantasy V gewesen sei, bevor es zum sechsten und siebten Teil ging. Das Spiel sei damals wegen dem Job-System sehr gut angekommen und Kitase würde das Spiel gerne eines Tages in die Moderne führen.

Ob das jemals passieren wird und auf welche Art ist wie erwähnt nicht bekannt. Zunächst erwartet uns alle am 10. April das Final Fantasy VII Remake (Teil 1), sowie am 24. April ein Remake zu Trials of Mana. Zwei Remakes, auf unterschiedlicher Basis.

Quelle: Gamereactor.eu