FFDojo » News » Square Enix kündigt neues RPG „Last Idea“ für Smartphones an; Soll Frühjahr 2019 erscheinen

Square Enix kündigt neues RPG „Last Idea“ für Smartphones an; Soll Frühjahr 2019 erscheinen

Ein neues Handy-Spiel wurde angekündigt, hier gibt es den Trailer und eine kurze Beschreibung dazu.

Square Enix hat ein neues Rollenspiel für Smartphones angekündigt, welches auf den Namen Last Idea hört. Das Spiel wird als „Schatzjäger-Rollenspiel“ beschrieben, in dem man die Rolle eines Schatzjäger-Neulings übernimmt, der vom geheimnisvollem Mädchen Crecia, die an Amnesie leidet, begleitet wird. Das Gameplay ist ein Hack-n-Slash System mit auf Smartphone optimierter Steuerung.

Die Geschichte beginnt damit, dass der Protagonist von seinem Wahrsagerfreund einen Tipp über einen Schatz erhält, der an einem Ort namens „Silent Castle“ versteckt ist. Nach der Ankunft bedeckt Dunkelheit den Himmel und Monster beginnen, Silent Castle anzugreifen. Gerade als die Gruppe im Begriff war, den Schatz aufzugeben und zurückzukehren, entdeckten sie ein Mädchen auf dem Balkon des Schlosses, nur wenige Augenblicke davon entfernt, von den Monstern angegriffen zu werden. Die Rettung beginnt.

Die Designs der Hauptfiguren werden von Gaou bearbeitet, der an Fantasy Earth Genesis sowie an einigen Kunstwerken für Fire Emblem Heroes arbeitete. Die Musik wird von Shota Kageyama betreut, der zuvor seit 2009 bei Game Freak als Komponist und Sound Leader für verschiedene Pokémon-Spiele tätig war, was er weiterhin als Teil seiner eigenen Firma SPICA MUSICA, die 2014 gegründet wurde, tut. Die Animationen stammen vom Studio A-CAT.

Last Idea erscheint im Frühjahr 2019 in Japan für iOS und Android.

Quelle: siliconera