FFDojo » News » Square Enix: Yosuke Matsuda tritt als CEO zurück!

Square Enix: Yosuke Matsuda tritt als CEO zurück!

Yosuke Matsuda CEO von Square Enix tritt zurück, Nachfolger schon bekannt, neuer Nachfolger wird Takashi Kiryu!

Wie heute bekannt gegeben wurde, tritt der Square Enix CEO Yosuke Matsuda zurück.

Yosuke Matsuda arbeite seit April 2013 als Präsident und Representativer Director bei Square Enix.

Als neuer CEO fungiert der 48-jährige Takashi Kiryu, dieser hatte davor zahlreiche verschiedene Aufgaben, zuletzt war dieser als Director tätig war, dieser arbeitet seit 2020 bei Square Enix.

Takashi Kiryu

Takashi Kiryu

Laut Square Enix ist der Grund des Wechsels folgender:

Angesichts des rapiden Wandels des Geschäftsumfelds in der Unterhaltungsindustrie soll die vorgeschlagene Änderung das Managementteam mit dem Ziel umgestalten, sich stedig weiterentwickelnder technologischer Innovationen anzunehmen sowie die Kreativität der Square Enix Hodling Group zu maximieren, um ihren Kunden auf der ganzen Welt noch bessere Unterhaltung zu bieten.

Der Positionswechsel soll im Mai 2023 vollzogen werden.

Was dies genau bedeutet, werden wir in Zukunft sehen, was habt ihr für Erwartungen und Wünsche an den neuen CEO von Square Enix, teilt es uns gerne in den Kommentaren mit.

Dies ist nicht die einzige gravierende Änderung bei Square Enix, vor ein paar Tagen wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass Luminous Production mit Square Enix wieder miteinander fusioniert.

Quelle: hd.square-enix, gematsu