Laut Square Enix wird World of Final Fantasy Meli-Melo am 12. Dezember 2018 abgeschaltet.
Entwickelt bei Drecom und Forward Works für iOS und Android, erschien der Titel am 12. Dezember 2017 in Japan. Hiorki Chiba, der Direktor und Szenario schreiben für World of Final Fantasy diente erneut als Regisseur, während Shinji Hasimoto als Produzent verantwortlich war. Das Charakterdesign wurde ebenfalls von Yasuhisa Izumisawa und Tetsuya Nomura beigesteuert.
Das Spiel wurde nie außerhalb von Japan veröffentlicht. Dies ist aber nicht das erste Mal das ein Final Fantasy Mobile Ableger es nicht zu uns geschafft hat. Final Fantasy Agito sowie FFVII G-Bike waren für ein Release außerhalb von Japan angekündigt, leider wurden diese Spiele eingestellt bevor sie bei uns erscheinen konnten.
Die Zukunft von World of Final Fantasy?
Das erste Spiel dieser Reihe verkaufte sich über 800.000 Mal auf der Playstation 4 und der PS Vita. Square Enix war mit diesen Verkaufszahlen zufrieden. Nach dem Ablauf der zeitlichen Exklusivität, veröffentlichte Square Enix das Spiel ebenfalls im November 2017 über Steam auf dem PC. Heute wurde ebenfalls auf der Nintendo Direct die “World of Final Fantasy MAXIMA” angekündigt.
Möglicherweise könnte Square Enix auch mit World of Final Fantasy in Richtung Anime und Manga gehen. Da WOFF das erste Spiel war, welches einen Anime-Stil für die Zwischensequenzen gewählt hat, anstatt die üblichen FMVs. Hiroki Chiba, der Regisseur der Spielereihe, hat ebenfalls an den Mangas für Final Fantasy Type-0 gearbeitet. Dies sind jedoch alles reine Spekulationen, wir werden sehen was in der Zukunft im Punkto WOFF auf uns wartet.
World of Final Fantasy ist erhältlich für Playstation 4, PS Vita, PC sowie bald auf der Nintendo Switch und XBox One.
Quelle: finalfantasyunion