FFDojo » News » World of Final Fantasy: Meli-Melo für Smartphones angekündigt

World of Final Fantasy: Meli-Melo für Smartphones angekündigt

Die World of Final Fantasy Welt erobert Mobil-Geräte.

World of Final Fantasy wird zur Serie und bekommt einen Ableger für Smartphones.

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde angekündigt, dass World of Final Fantasy mit dem Zusatztitel „Meli-Melo“ noch dieses Jahr in Japan auf die Smartphones kommt. Entwickelt wird das Spiel von Drecom und es soll ein Casual Spiel werden. Als Spieler werdet ihr die Möglichkeit haben, bis zu sechs kleine, vier mittlere oder zwei große Charaktere zu stapeln. Auch ein Co-op Modus ist geplant.

Im so genannten „Guardian Dome“ kann man sich mit den Miragen anfreunden und ins Abenteuer der anderen Version von Valgallan starten. Die Charaktere die schon im Hauptspiel erschienen sind, werden auch auf euren Handys mit dabei sein, das Besondere: Die Geschichte wird als Manga erzählt.

Mit dabei im Entwicklungsteam sind auch Executive Producer Shinji Hashimoto und Director Hiroki Chiba, die bereits am Hauptspiel gearbeitet haben.

Hier noch ein paar Randbemerkungen aus der Famitsu:

  • Das erste Spiel wurde ein großer Hit mit über 800.000 verkauften Exemplaren und genießt eien Menge Support der Fans, auch aus Übersee.
  • Es sollte zuerst ein Smartphone Spiel geben, bevor das Hauptspiel heraus kam, allerdings ist es sehr kostspielig ein komplett neues Smartphone-Spiel zu beginnen, daher wurde entschiedenen, ein solides Konsolenspiel zu entwickeln und die Assets dann für die mobile Version zu verwenden.
  • Die World of Final Fantasy wird in Zukunft noch weiter wachsen.

Quelle: gematsu