Das japanische Magazin Famitsu hat einen speziellen Livestream zu NieR: Automata gehalten, in dem Director Yoko Taro, Producer Yosuke Saito, PlatinumGames Game Designer Isao Negishi und Komponist Keiichi Okabe zu Gast waren. Dort unterhielten sie sich in einer geselligen Runde über das NieR-Franchise.
Neben einigen Späßen wurden einige Szenen zum kommenden DLC für NieR: Automata gezeigt, über die wir neulich berichteten. Yoko Taro fragte daraufhin PlatinumGames’ Negishi: “Jetzt, wo wir die Kostüme des Vorgängers veröffentlichen, denke ich, dass viel mehr Fans nach einem Remake fragen werden. Werden Sie es in Betracht ziehen, wenn Sie danach gefragt werden?“. Negishi antwortete mit einem enthusiastischen “Auf jedenfall!”. Kurz darauf fragte Taro: “Also sagen Sie, Sie würden alles machen, wenn Sie das Geld dafür bekommen?”. Auch hier bejahte Negishi die Frage.
Das Thema eines Remakes ist nicht neu, denn auch Yoko Taro wurde vom Famitsu Chefredakteur nach einem NieR Remake gefragt. Taros Antwort darauf gleicht der von Negishi: “Ich werde alles machen, wenn ich das Geld dafür zur Verfügung gestellt bekomme.” Auch Producer Saito hat zuvor mal angedeutet, dass wenn sich NieR: Automata genug verkaufen sollte, es eine Möglichkeit zum Remake des originalen NieR Titels geben würde.
Natürlich bestätigt das kein Remake, jedoch ist es schön für uns zu sehen, dass die Entwickler so offen und enthusiastisch gegenüber einem Remake sind. Jetzt liegt es an Square Enix, ein Remake zu ermöglichen!
Zuletzt erreichte NieR: Automata die Marke von einer Millionen ausgelieferten digital verkauften Kopien. Wofür sich Director Yoko Taro bedankte. Für uns aber gar nicht so überraschend, das Spiel hat es unserer Meinung nach verdient. Warum? Das könnt ihr in unserem Review nachlesen.
NieR: Automata ist am 23. Februar 2017 in Japan für PC und PS4 erschienen. Für die PS4 ist NieR: Automata am 10. März 2017 auch bei uns für PS4 erschienen und kann unter anderem bei Amazon bestellt werden – seit dem 17. März ist es auch für den PC erhältlich.
Quelle: Siliconera