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Final Fantasy VI: Zauber

Unsere Übersichtsseite zu den Zaubern aus Final Fantasy VI.

In Final Fantasy VI könnt ihr eure Gruppe mit Esper (Beschwörungen) ausrüsten. Eure Charaktere können Magie erlernen, indem ihr aus Kämpfen AP sammelt und durch eure Esper ausgestattete Magie levelt. Hat ein Zauber 100 AP erhalten, ist dieser erlernt und kann auch ohne ausgerüstete Esper genutzt werden! In der folgenden Übersicht liste ich einmal alle erhältlichen Zauber inkl. ihrer Wirkung, MP-Kosten und verbundenen Esper auf.

Info: Es gibt verschiedene Übersetzungen des Spiels. Daher folgende Infos zu den Namen der Esper:

  • Stray = Cait Sith
  • Starlet = Lakshmi
  • Terrato = Midgardsormr
  • Palidor = Quezalli
  • Tritoch = Valigarmanda
  • Crusader = Zelot

Heilungszauber:

NameMP-KostenWirkungEsperAP-Multiplikator
Vita5Heilt HP des Ziels.Kirin
Shiva
Seraphim
Lakshmi
x5
x3
x20
x25
Vitra25Heilt HP des Ziels.Kirin
Einhorn
Golem
Seraphim
Lakshmi
x1
x4
x5
x8
x16
Vigra40Heilt HP des Ziels.Lakshmi
Phönix
x1
x2
Atoxi3Entfernt Gift-Effekt.Kirinx4
Medica15Entfernt negative Zustände.Einhorn
Seraphim
Lakshmi
Alexander
x3
x4
x20
x15
Regena10Heilt HP über Zeit.Kirin
Seraphim
Lakshmi
x3
x10
x20
Engel30Belebt ein kampfunfähiges Gruppenmitglied und heilt HP komplett.Bismarck
Seraphim
Phönix
x2
x5
x10
Erzengel50Belebt ein kampfunfähiges Gruppenmitglied.Phönixx2
Schutzengel50Belebt automatisch ein Gruppenmitglied, wenn es stirbt.Phönixx1

 

Angriffszauber:

NameMP-KostenWirkungEsperAP-Multiplikator
Feuer4Schwacher Feuer-Elementar Zauber.Siren
Ifrit
Bismarck
x6
x10
x20
Eis5Schwacher Eis-Elementar Zauber.Shiva
Bismark
x10
x20
Blitz6Schwacher Blitz-Elementar Zauber.Ramuh
Bismark
x10
x20
Gift3Fügt dem Ziel Gift zu.Ramuhx5
Entzug15Entzieht HP des Gegners.Ifritx1
Feura20Feuer-Elementar Zauber.Ifrit
Maduin
x5
x3
Eisra21Eis-Elementar Zauber.Shiva
Maduin
x5
x3
Blitzra22Blitz-Elementar Zauber.Ramuh
Maduin
x5
x3
Bio 26Neutraler Magieschaden mit der Chance das Ziel zu vergiften.Catblepusx8
Feuga61Starker Feuer-Elementar Zauber.Valigarmanda
Phönix
x1
x3
Eisga52Starker Eis-Elementar Zauber.Valigarmandax1
Blitzga53Starker Blitz-Elementar Zauber.Valigarmandax1
FlutStarker Wasser-Elementar Zauber.Leviathanx2
Versteinerung25Versteinert das Ziel.Catblepusx5
Tod35Versucht das Ziel direkt zu töten.Catblepusx2
Sanctus40Starker Heilig-Elementar Zauber.Alexanderx2
Flare 45Neutral-Elementar Zauber.Bahamutx2
Gravitas33Reduziert die HP des Ziels um 50%.Phantomx5
Graviga48Reduziert die HP des Ziels um 75%.Diabolos
Midgardsormr
x5
x1
GravijaReduziert die HP des Ziels um 84%.Diabolosx3
Elimini53Entfernt Ziel aus dem Kampf.Fenrirx5
Meteo 62Starker Neutral-Elementar Zauber.Odin
Zelot
x1
x10
Ultima 80Starker Neutral-Elementar Flächen-Zauber.Ragnarokx1
Beben50Starker Erde-Elementar Zauber.Midgardsormrx3
Tornado75Verringert HP um 93,75%.Midgardsormrx1
Schmelze85Starker Feuer/Wind-Elementar Zauber.Zelotx1

 

Unterstützungszauber:

NameMP-KostenWirkungEsperAP-Multiplikator
Analyse3Zeigt Status des Ziels an.Kirinx5
Gemach5ATB Balken füllt sich langsamer.Siren
Quezalli
x7
x20
Raspeln 12Verursacht MP-Schaden.Shiva
Zona Seeker
x4
x20
Stille8Das Ziel kann keine Zauber mehr wirken.Sirenx8
Protes12Erhöht Abwehr des Ziels.Einhorn
Karfunkel
Golem
Alexander
x1
x2
x5
x10
Schlaf5Ziel ist handlungsunfähig.Sirenx10
Konfus8Das Ziel greift zufällig an.Cait Sithx7
Hast 10ATB Balken füllt sich schneller.Karfunkel
Quezalli
x3
x20
Stop 10ATB Balken stoppt.Golem
Fenrir
x5
x3
Tobsucht15Das Ziel greift kontinuierlich an.Phantomx3
Levitas17Das Ziel ist gegen Erd-Angriffe immun.Cait Sith
Quezalli
x2
x5
Kobold10Das Ziel wird zum Kobold und hat minimalen ATK-Wert.Cait Sithx5
Reflek 22Wirf Zauber auf den Anwender zurück.Karfunkelx5
Vallum15Erhöht Magie-Abwehr des Ziels.Einhorn
Karfunkel
Zona Seeker
Alexander
x1
x2
x5
x10
Courage20Nächster physicher Angriff mit 3-facher Stärke.Gilgameschx5
Nihil18Ziel wird unsichtbar; phys. Angriffe verfehlen, Zauber treffen.Phantomx3
Hastga 38Hast auf die ganze Gruppe.Quezallix2
Gemachga26Gemach auf alle Gegner.Quezallix2
Subspirit26Entzieht dem Ziel MP.Shiva
Zona Seeker
x4
x15
Telepo20Flucht aus Kämpfen & Höhlen.Karfunkel
Fenrir
x2
x10
Doppler99In der nächten Runde sind zwei Aktionen möglich.Raidenx1
Bann25Entfernt positive Zustände des Ziels.Einhorn
Alexander
x2
x10