FFDojo » Chocobo’s Mystery Dungeon Every Buddy! » News » Chocobo GP: 2. Season Ausprobiert – Ein weiterer Schlag ins Gesicht

Chocobo GP: 2. Season Ausprobiert – Ein weiterer Schlag ins Gesicht

Gut gemeint, schlecht umgesetzt.

Heute startet die 2. Season in Chocobo GP, dem nicht ohne Grund umstrittenem Fun-Racer von Square Enix. Viel wurde über den InGame Pass (Preispass) geklagt und auch wir waren recht unzufrieden, wie mit dem gewillten Käufer umgegangen wird. Was ist neu, oder sogar besser? Bereits seit dem 31.5. ist die Dämonen-Serie eingefügt worden, wodurch jetzt auch eine neue Strecke für alle verfügbar ist. Dabei handelt sich um einen Kurs im Balamb Garden aus Final Fantasy VIII.

2. Season Ausprobiert

Das Traurige an der Sache ist nun, und damit müssen wir anfangen, die Coupons scheint es nicht mehr durch die Rennserien zu geben. Nach einigen Tests haben wir keine erhalten. Sollte es neue Bedingungen geben, oder wir irgendwas übersehen, dann lasst sie uns wissen. Aktuell sieht es jedoch so aus, dass ihr die Coupons nur noch über den Story-Modus (sofern ihr dort nicht schon alle ergattert habt) erhalten könnt und natürlich auch über den Online-Modus. Doch im Online-Modus muss man schon viel Glück haben, um weit zu kommen. Nach jeder Runde erhielten wir jeweils nur einen Coupon.

Auch Münzen gibt es weiterhin nur im Online-Modus!

Dafür sind die zwei neuen Charaktere Chip, die Knastvögel (je 40 Coup.)  und Fahrzeuge (zwischen 20 – 25 Coup.) zu erwerben. Wir hatten noch 83, somit war das kein Problem. Doch durch die neue Ausschüttungs-Art ist es jetzt nicht besser als vorher. Ohne Online-Modus kommt man nicht weit. 

Auch die EXP haben sich im Online Modus nicht wirklich erhöht (Sticker können jedoch weiterhin einen Boost geben), dafür geht der Preispass nur noch bis Level 20. Doch die Inhalte darin sind sehr überschaubar.

Wer hoffte, Squall und seine Fahrzeuge sind nun durch Coupons zu bekommen, den müssen wir leider enttäuschen. An dem Punkt hat sich nichts geändert. Zudem ist natürlich Cloud rausgeflogen, da wir nun die 2. Season haben. Er ist auch nicht nachträglich zu bekommen. Einziger Wermutstropfen, zum Start der 2. Season gibt es zum Beispiel 3800 Mythril. Damit könnt ihr euch z. B. den neuen Preispass zulegen.

Schade, dass eine oder andere wurde zwar theoretisch besser, aber gleichzeitig schlimmer. So können wir dem Spiel in unserem Review keine Steigerung in der Wertung geben. Hätten wir nicht die 83 Grünen Zettel gehabt, hätten wir die neuen Charaktere auch nur durch Grind im Online-Modus erwerben können.