Gegenüber der Mirror hat Kingdom Hearts III Director Tetsuya Nomura angegeben, dass Disney bereits Interesse an einer Kingdom Hearts Verfilmung gezeigt hätte. Nomura allerdings hat noch keinen zufriedenstellenden Weg gefunden, einen Film in die komplexe Geschichte einzubauen. Die Frage war, ob er sich eine CGI Verfilmung wie Advent Children oder Kingsglaive vorstellen könnte.
Es wurde noch nichts über einen Kinofilm oder ähnliches direkt nachgedacht. Es ist schwierig, soetwas in eine Erzählung einzubauen, die so komplex geworden ist, wie die von Kingdom Hearts. Natürlich, wir blicken auf 15 Jahre zurück, in denen kam die Diskussion über eine Verfilmung auf, speziell von Disney.
Sie sind darin interessiert, einen CG Film zu machen, aber nochmal, es ist schwierig, sich darauf zu einigen, wie wir ihn produzieren und wie er aussehen soll. Ich habe noch keine Lösung gefunden, was der zufriedenstellendste Weg wäre, die Erzählung darzustellen, also wurde noch nichts konkretes formuliert.
Im selben Interview sprach Nomura bereits darüber, Sephiroth als geheimen Boss in KH3 auftauchen zu lassen und wie er den Stand der Dinge sieht.
Zuletzt war Nomura zu Disneys D23 Expo vor Ort, um den neuen Trailer und die neue Welt zu Kingdom Hearts III zu enthüllen. Dazu gab es noch ein Interview, indem er kommentiert, warum die Entwicklungen an Kingdom Hearts 3 so lange dauern.
Kingdom Hearts III wird 2018 für Playstation 4 und XBox One erscheinen.
Quelle: mirror.co.uk