Die Entertainment Software Association hat die E3 2020 abgesagt. Das Event sollte vom 09. bis 11. Juni im Los Angeles Convention Center stattfinden, doch aufgrund der aktuellen Situation zum Corona COVID-19 Virus wurde die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Es gibt noch keine offiziellen Infos, aber die Entertainment Software Association überprüft gerade mit Partnern eine digitale Version der E3 mit der die Publisher und Entwickler dennoch ihre Highlights ankündigen können.
Die Entertainment Software Association sagte in einer Erklärung:
Nach sorgfältiger Beratung mit unseren Mitgliedsunternehmen hinsichtlich der Gesundheit und Sicherheit aller in unserer Branche – unseren Fans, unseren Mitarbeitern, unseren Ausstellern und unseren langjährigen E3-Partnern – haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die E3 2020 abzusagen.
Nach der zunehmenden und überwältigenden Besorgnis über das COVID-19-Virus waren wir der Meinung, dass dies der beste Weg sei, in einer so beispiellosen globalen Situation vorzugehen. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir nicht in der Lage sind, diese Veranstaltung für unsere Fans und Unterstützer durchzuführen. Aber wir wissen, dass es die richtige Entscheidung ist, basierend auf den Informationen, die uns heute vorliegen.
Quelle: gematsu