FFDojo » News » Pläne zum 30. Geburtstag der Final Fantasy Reihe werden bald enthüllt

Pläne zum 30. Geburtstag der Final Fantasy Reihe werden bald enthüllt

Laut der aktuellen Famitsu, wird Square Enix schon bald die Pläne für das 30. Jubiläum der Final Fantasy Reihe enthüllen.

Die Pläne zum 30. Geburtstag der Final Fantasy Reihe sollen bald enthüllt werden. Dies hat Square Enix gegenüber der Famitsu mitgeteilt. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu wurden Entwickler nach ihren Erwartungen für 2017 befragt, und das war die Antwort von Square Enix.

Das einzige Offizielle was es von Square Enix bisher zur Roadmap der Jubiläums gab, sind ein Webseite udn die Ankündigung, dass es ein Escape-Game in Japan geben wird, dass FFXIV zum Thema hat.

Aber laut eines Leaks von Anfang Dezember, wird es noch wesentlich mehr im kommenden Jahr geben. Dazu gehören das Release der ersten Episode des Final Fantasy VII Remakes, Das Remaster von Final Fantasy XII: The Zodiac Age und eine Kollektion von allen bisher erschienenen Final Fantasy Teilen für die PS4. Was daran wahr ist, werden wir also bald wissen. Auch wenn Square Enix nicht ganz genau verdeutlicht hat, was „bald“ heißt. Lassen wir usn überraschen.

Die Final Fantasy Reihe feiert am 18. Dezember 2017 ihr 30 jähriges Bestehen. Der erste Teil der Serie wurde in Japan am 18. Dezember 1987 und in den USA am 12. Juni 1990 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht.

Hier zur Einstimmung auf das kommende Jubiläumsjahr nochmal der Trailer:

Quelle: gematsu