FFDojo » News » Gerüchte zur Roadmap des 30. Jubiläums der Final Fantasy Reihe – Final Fantasy 7 Remake kommt 2017

Gerüchte zur Roadmap des 30. Jubiläums der Final Fantasy Reihe – Final Fantasy 7 Remake kommt 2017

Es sind Gerüchte aufgetaucht, die beschreiben, was Square Enix ab nächstem Jahr vor hat, wenn die Final Fantasy Reihe ihr 30. Jubiläum feiert. Angeblich wird es eine Menge an Remasters und Remakes und besondere Editionen der FF Spiele geben. Zudem wird gemunkelt, dass das FFVII Remake und FFXV für den PC erscheinen werden.

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Jahr 2017. Und damit dem 30. Jubiläum der Final Fantasy Reihe und dem 20. Jubiläum von Final Fantasy VII. Uns so langsam rutschen Final Fantasy Fans unruhig auf ihren Stühlen hin und her, was denn Square Enix für das kommende Jahr geplant haben könnte, um diese beiden Jubiläen gebührend zu feiern. Also kommen zwangsläufig Gerüchte auf.

Laut der Seite VGLeaks hat Square Enix eine vollgestopfte Roadmap für nächstes Jahr geplant, dazu gehören das Release der ersten Episode des Final Fantasy VII Remakes, Das Remaster von Final Fantasy XII: The Zodiac Age und eine Kollektion von allen bisher erschienenen Final Fantasy Teilen für die PS4.

Und damit nicht genug. Laut den Gerüchten wird es auch eine aufbereitete PS4 aller drei Final Fantasy XIII Teile geben, in hübschen 1080p und 60fps. In dem Bundle werden also Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns: Final Fantasy XIII enthalten sein.

Final Fantasy 30th Anniversary Collection:

Diese Kompilation wird folgende Teile beinhalten: Final Fantasy I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII und IX. Das Paket wird für die PS4 und PS Vita auf einer Disc/Karte veröffentlicht. Von Final Fantasy I wird es zwei Versionen geben: die original Version vom NES/SNES und den bereits verfügbaren Port für Smartphones. FF VII und IX wird es nur als aktuelle Ports (Steam) geben. Final Fantasy II und III werden in der NES Version enthalten sein und erhalten zum ersten Mal eine englische Übersetzung. Die Spiele werden auf den japanischen Versionen beruhen und Szenen und Teile des Spiels, die zum ersten Release außerhalb von Japan rausgeschnitten wurden, werden enthalten sein – also sozusagen Director Cut Versionen.

Als Gimmicks wird es eine Galerie mit Artworks und ein Sound-Test Menü geben, über das man sich die Musik der Spiele anhören kann.

Die Final Fantasy 30th Anniversary Collection soll es in 3 Versionen geben:

Normale Version: Enthält die Spiele und Poster.

Collector’s Edition: Spiele, Poster, Art-Book, ein Schwarzmagier im 8-Bit Style als Schlüsselanhänger, ein Chocobo-Plüschtier und zwei CDs mit Songs die von Nobuo Uematsu ausgewählt wurden.

Crystal Complete Edition: Diese wird es nur in einer limitierten Stückzahl geben. Enthalten wird sein:

 – Spiele: Die Spiele aus der Final Fantasy 30th Anniversary Collection, Final Fantasy X/X-2 HD, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Final Fantasy XIII Trilogy, Final Fantasy XV (mit allen DLC), Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (mit allen bis dahin erschienenen Erweiterungen und 3 Monate Spielzeit). Spezielle Ingame-Gegenstände für Final Fantasy XI Mobile und Final Fantasy XIV.

– Physische Gegenstände: Alles was es mit der Collector’s Edition gibt, zwei weitere CDs mit Soundtracks, eine Kristall-Halskette, ein Mogry Plüschtier, eine Schwarzmagier Statue, alle drei Final Fantasy Trading Card Starter Packs, die Filme Final Fantasy VII: Advent Children, Kingsglaive: Final Fantasy XV und Brotherhood: Final Fantasy XV. Das ganze kommt in einer besonders hübschen Box, die aussehen soll wie eine Schatztruhe mit Final Fantasy Logo.

Nochmal: Es handelt sich hierbei im Gerüchte!

Weitere Planungen:

Noch bevor sich das Jahr 2017 dem Ende neigt, sollen die Spiele Final Fantasy I, Final Fantasy II, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Final Fantasy Tactics: The War of the Lions und Chrono Trigger auch über Steam für den PC erhältlich sein.

Das Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy XV sollen ebenfalls für den PC erscheinen. Aber das wird nicht mehr vor 2018 passieren.

Nochmal: Es handelt sich hierbei im Gerüchte! Ja das muss ich öfters schreiben, sonst nimmt das noch wer als Fakten. Aber stellt euch vor, dass würde so kommen! Was haltet ihr davon für plausibel, was ist völlig überzogen? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: vgleaks