FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Andeutungen auf eine mögliche PS5 Version und 3 Spiele von Square Enix nominiert für die TGA

FFXIV: Andeutungen auf eine mögliche PS5 Version und 3 Spiele von Square Enix nominiert für die TGA

In den letzten Tagen gab es viele Neuigkeiten zu Final Fantasy 14: zu einer möglichen Xbox Version, PS5 Version und dann auch noch die Norminierung zu den The Game Awards

Final Fantasy XIV the game awards

In den letzten Tage gab es viele Neuigkeiten zu Final Fantasy XIV, der Anfang machte die Ankündigung das Final Fantasy 14 für die Xbox erscheinen wird, dies wurde zumindest bestätigt von Phil Spencer. Ob das Spiel für die aktuelle Spielekonsole XBOX One oder die nächste XBOX erscheinen wird ist noch unklar.

Ankündigung einer Playstation 5 Version … oder auch nicht?

Das war aber noch nicht alles, bei einem Fan Gathering in London gab es einen Überraschungsgast und zwar kein geringer als Naoki Yoshida höchstpersönlich. Naoki Yoshida sollte nämlich den Gewinnern ihre Preise übergeben, darunter auch eine Playstation 4 Konsole im FFXIV Design. Nach dieser Verlosung äußerte sich Yoshida beiläufig zu einer potentiellen Playstation 5 Version des Spiels. Sinngemäß sagte Yoshida:

Er hofft das es nächstes Jahr wieder bei dieser Veranstaltung beiwohnen kann und dass sein Team derzeit hart daran arbeitet Final Fantasy 14 für die Playstation 5 Wirklichkeit werden zu lassen.

Diese Aussage war aber scheinbar nicht mit Square Enix abgeklärt, denn der Publisher hat sich an diverse Verkaufsstellen gewandt und erklärt, dass Yoshida-sans Aussage keinerlei Ankündigung war sondern vielmehr ein „Ausdruck der Hoffung“ das FFXIV eines Tages auf der Playstation 5 erscheinen würde.

Final Fantasy XIV, KH3, LIS2 nominiert für die The Game Awards:

Die „The Game Awards“ stehen an und das bedeutet, dass Ihr Abstimmen könnt für euer Spiel des Jahres! Dieses Jahr sind sogar drei Spiele (davon eins sogar gleich drei mal) von Square Enix dabei für die ihr abstimmen könnt!

Role-Playing Game

In dieser Kategorie treten dieses mal 2 Spiele von Square Enix an neben Final Fantasy XIV ist auch Kingdom Hearts 3 mit dabei!

Die Nominierten:

  • Disco Elyusium (ZA / UM)
  • Final Fantasy XIV (Square Enix)
  • Kingdom Hearts 3 (Square Enix)
  • Monster Hunter World: Iceborne (Capcom)
  • The Outer Worlds (Obsidian / Private Division)

Ongoing Game

Nochmal vertreten in der Kategorie Ongoing Game ist Final Fantasy XIV!

Die Nominierten:

  • Apex Legends (Respawn / EA)
  • Destiny 2 (Bungie)
  • Final Fantasy XIV (Square Enix)
  • Fortnite (Epic Games)
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (Ubisoft Montreal / Ubisoft)

Community Support

Final Fantasy XIV ist ebenfalls in der Rubrik Community Support  mit von der Partie!

Die Nominierten:

  • Apex Legends (Respawn / EA)
  • Destiny 2 (Bungie)
  • Final Fantasy XIV (Square Enix)
  • Fortnite (Epic Games)
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (Ubisoft Montreal / Ubisoft)

Games for Impact

In dieser Kategorie Games for Impact ist Life is Strange 2 vertreten!

Die Nominierten:

  • Concrete Genie (Pixelopus / SIE)
  • Gris (Nomada Studio / Develover)
  • Kind Words (Popcanibal)
  • Life is Strange 2 (DONTNOD/ Square Enix)
  • Sea of Solitude (Jo-Mei Games / EA)

Wenn ihr abstimmen wollt, könnt ihr dieses über die Webseite direkt (Anmeldung über Twitter oder Facebook erforderlich), über Google oder über bilibili machen

Die „The Game Awards“ werden am 12.12.2019 über diverse Streaming Plattformen zu sehen sein, dazu findest du hier mehr.

Quelle: TGA, Destructoid