FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Naoki Yoshida’s Statement zum Housing von Patch 4.1

FFXIV: Naoki Yoshida’s Statement zum Housing von Patch 4.1

Director Naoki Yoshida meldet sich zum Housing in Final Fantasy XIV zu Wort.

Im offiziellen Forum von Final Fantasy XIV hat sich Director Naoki Yoshida, bezüglich des neuen Wohnbezirke Shirogane das mit Patch 4.1 eröffnet wurde, nun an die Community gewand.

Hier könnt ihr sein Statement dazu lesen.

Guten Tag, zusammen! Hier ist Produzent und Direktor Naoki Yoshida.

Mit Patch 4.1 haben wir ein neues Abenteurerwohngebiet eröffnet: Shirogane. Wir haben so neuen Wohnraum für noch mehr Spieler hinzugewonnen, aber gleichzeitig auch Feedback erhalten, dass auf dicht bevölkerten Welten nicht genug Grundstücke zur Verfügung stehen und es mitunter zu Problemen bei Umsiedlungen kam.

Sehr viele Spieler wollten mit der neuen Umzugsfunktion nach Shirogane umsiedeln, doch es hat sich gezeigt, dass auf Server-Welten mit einer hohen Bevölkerung nicht genug Wohnraum zur Verfügung steht, um allen Wünschen nachzukommen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

Aufgrund der vielen Logins unmittelbar nach Veröffentlichung von Patch 4.1 kam es weiterhin zu einer starken Serverbelastung. Dadurch sprang eine Sperrfunktion nicht an, die eigentlich bei vielen gleichzeitigen Umzügen ausgelöst werden soll. Auch hierfür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Das Problem soll mit einem für heute geplanten Hotfix behoben werden.

Um den Mangel an Wohnraum zu beheben, planen wir (voraussichtlich mit Patch 4.2) unsere Kapazitäten zu erweitern, um in allen vier Wohngebieten viele neue Wohnbezirke hinzuzufügen.

Wir haben von Spielern aus allen Regionen viel Feedback zur Art und Weise erhalten, wie neue Grundstücke hinzugefügt werden könnten. Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank!

Basierend auf diesem Feedback arbeiten wir gerade an einer Optimierung. Wir werden in Kürze bekanntgeben, wie neue Bezirke hinzugefügt und der Erwerb in Zukunft im Detail gestaltet werden soll. Habt bis dahin bitte noch ein wenig Geduld. (Um Spekulationen zu vermeiden, werden wir Informationen zum Verkaufsverfahren sehr kurzfristig bekanntgeben. Dafür bitte ich um euer Verständnis.)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den neuen Inhalten aus Patch 4.1!

Liebe Grüße,
Euer Naoki Yoshida

Quelle: forum.square-enix.com

Deine Meinung!

1 0

Kommentare

Stefan

Kommentar von:

Redaktionsleitung Final Fantasy Dojo

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*