5 Jähriges Jubiläum von FFXIV A Realm Reborn (inklusive Livebrief des Produzenten)
Zum nächsten Geburtstag von Final Fantasy XIV steht wieder ein ganz besonderer Livestreammarathon ins Haus. Dazu veröffentlichte Square Enix jetzt folgenden Sendeplan:
Hierbei erhalten die Zuseher wieder hauptsächlich einen Einblick hinter die Kulissen, wenn zum Beispiel mit Synchronsprechern gesprochen wird oder Naoki Yoshida persönlich aus dem Nähkästchen plaudert. Highlight im Stream dürfte aber trotzdem der neue Livebrief des Produzenten sein, der diesmal zu einer sehr gewöhnungsbedürftigen Zeit für uns Europäer stattfindet, am Samstag den 1.9.2018 um 5:30. Trotz dieser Uhrzeit sind wir vom Dojo natürlich wieder bereit, ihn für euch sehr zeitnah zu übersetzen. Die Streamlinks fügen wir hier zu einem späteren Zeitpunkt ein. Details zu den angegebenen Programmpunkten findet ihr hier.
PS4 Updates
Ihr kennt das Problem: Ihr kommt nach Hause, wollt absachalten vom Alltag, startet auf der PS4 den FFXIV Launcher und seht erstmal ein Update. Das gehört bald der Vergangenheit an, denn in Zukunft wird das Spiel genau wie die anderen Spiele auf der Konsole direkt im PS4-Menü geupdatet! Das wohl erfreulichste daran: Oftmals beklagten Spieler bei Patches einen fehlerhaften Download, woraufhin das Spiel häufig komplett neu installiert werden musste. Das ist ab der Umstellug nicht mehr der Fall. Zusätzlich dazu wird auch der erforderliche Festplattenplatz nahezu halbiert.
Allerdings muss dafür einmalig eine etwas größere Datenmenge runtergeladen werden. Der Zeitraum der Umstellung ist vom 28.8.2018 bis zum 4.9.2018 und alle weiteren Details dazu findet ihr hier.
Allagische Steine
Wieder einmal steht mit 4.4 ein neuer Patch ins Haus, das heißt zusätzlich zum neuen Raidtier wird es auch wieder neue Allagische Steine geben und damit auch andere wieder entfernt. Ein Überblick zu den Änderungen haben wir hier für euch aufgelistet:
Allagische Steine des Ursprungs
Diese Steine werden neu in das Spiel implementiert und werden für die neue Endgamerüstung benötigt.
Allagische Steine der Verlogenheit:
Die wöchentliche Obergrenze dieser Steine (450) entfällt.
Allagische Steine der Schöpfung:
- Diese Steine werden nicht mehr als Vergütung vergeben.
- Die Steine verbleiben zwar im Inventar, können aber nicht mehr ausgegeben werden
Allagische Steine der Wahrheit
Diese Steine werden mit 4.4 komplett aus dem Spiel, das heisst auch aus dem Inventar entfernt. Geht sie also noch vorher in Allagische Steine der Schöpfung umtauschen. Das könnt ihr bei Auriana in Geisterzoll in Mor Dhona (X22;Y6)
Allagische Steine der Poesie
Bei diesen Steinen bleibt alles beim Alten.